FreeCall aus der CH?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
freelancer

FreeCall aus der CH?

Beitrag von freelancer »

Hi All,

ich arbeite jetzt gerade in der Schweiz. In Deutschland habe ich ISDN (mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270) und Flatrate nach vielen Ländern (u.a. in die CH).

Kennt jemand von Euch eine Kombination von Diensten und BoxToGo, mit dem es möglich wäre aus der Schweiz kostenlos (per WLAN?) nach DE (nach Hause) zu "telefonieren", von wo aus ich per ISDN weiter telefonieren könnte?

Danke im Voraus für die Hilfe.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FreeCall aus der CH?

Beitrag von almisoft »

Hallo,

du könntest dich per VPN zu deiner FRITZ!Box verbinden, das geht aber leider zu Zeit nicht mit Android, es sei denn, du rootest dein Smartphone und machst andere Schweinereien.
Ansonsten bringt dir BoxToGo nicht viel, da dabei alles über das Telefon/Handy-Netz läuft. Du müsstest kostenloses nach D telefonieren können, dann könntest du dich per BoxToGo/FRITZ!Box kostenlos nach CH weiterbinden lassen ...
Gast

Re: FreeCall aus der CH?

Beitrag von Gast »

3949354 hat geschrieben:Hallo,
Gibt es in der Schweiz Sipgate? Wenn ja, App installieren, Sipgateaccount in D anrufen und per CallThrough weiter ;)
Wie ich geschrieben habe: Aus DE kann ich schon per ISDN kostenlos in die CH telefonieren, dafür brauche ich Sipgate nicht. Ich möchte aus der CH nach DE und von dort aus weiter sonstwohin telefonieren. Übrigens, es gibt in der CH kein Spigate, aber andere SIP-Ableger (allerdings mit anderen Konditionen, als Sipgate).

Ich habe gehofft, dass man die Entfernung CH-DE irgendwie per Internet "überbrücken" kann. Wäre das mit einem BoxToGo 2.0 nicht machbar?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FreeCall aus der CH?

Beitrag von almisoft »

Ich habe gehofft, dass man die Entfernung CH-DE irgendwie per Internet "überbrücken" kann. Wäre das mit einem BoxToGo 2.0 nicht machbar?
Wie gesagt, kannst du mit BoxToGo nicht über das Internet telefonieren, nur über das Telefon/Handy-Netz.
Insofern ist BoxToGo nur ein Art Wählhilfe, die das Benutzen von Callthrough=Durchwahl vereinfacht.
Gast

Re: FreeCall aus der CH?

Beitrag von Gast »

almisoft hat geschrieben: Wie gesagt, kannst du mit BoxToGo nicht über das Internet telefonieren, nur über das Telefon/Handy-Netz.
Insofern ist BoxToGo nur ein Art Wählhilfe, die das Benutzen von Callthrough=Durchwahl vereinfacht.
Wenn man BoxToGo per GUI triggern könnte, dass ein VOIP-Tel-Nr. angerufen werden soll, dann mit 2-3 Sipgate-Accounts könnte man das Problem lösen, oder (da den Anruf zwischen den Sipgate-Accounts kostenlos ist)?

Oder geht das jetzt auch schon?
- angenommen ich habe 2 Sipgate accounts, jeweils zugeordnet an:
-- Handy
-- Fritz Box
- die Sipgate-Nr. an Fritz Box verbinde ich mit Callthrough
- vom Handy rufe ich (per Sipgate, kostenlos) die Sipgate-Nr. an Fritz Box an

Kann man bzw. könnte man also BoxToGo sagen, dass die gewählte Tel-Nr. per VOIP-Client angerufen werden soll?
Gast

Re: FreeCall aus der CH?

Beitrag von Gast »

Nur als Info wollte ich es Euch mitteilen, dass die Technologie (zwar nicht mit BoxToGo, jedoch) funktioniert:

Man braucht wirklich nur ein Sipgate-Account (mir war es bisher nicht bewusst, dass ich mich selbst von Sipgate aus anrufen kann), was man als Calltrough-Nummer einträgt. So ist es möglich, dass ich die Strecke CH -> DE (Heim, FritzBox) kostenlos per Internet habe, von dort aus kann ich mit meiner Flatrate in 16 Länder weitertelefonieren.

Danke für die Anregungen. Dabei bleibt ja die Hoffnung, dass BoxToGo irgendwann mal auch Anruf per Sipgate (oder welche Internet-Anruf-Provider auch immer) beherrscht.
Antworten