Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Moderator: almisoft
Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Bekomme keine Verbindung zur FritzBox.
Der Test der Verbindung schlägt fehl mit der Meldung "SID nicht gefunden. Bitte geben Sie ein gültiges Kennwort für die FRITZ!Box ein"
Das Kennwort habe ich aber zu 100% richtig hinterlegt.
Kann man an der Fehlermeldung evtl. die Ursache festmachen?
Gruß, burg
Der Test der Verbindung schlägt fehl mit der Meldung "SID nicht gefunden. Bitte geben Sie ein gültiges Kennwort für die FRITZ!Box ein"
Das Kennwort habe ich aber zu 100% richtig hinterlegt.
Kann man an der Fehlermeldung evtl. die Ursache festmachen?
Gruß, burg
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Hallo burg,
welche FRITZ!Box mit welcher Firmware setzen Sie denn ein?
Eigentlich ist es eindeutig, dass es ein ungültiges FRITZ!Box-Passwort ist. Geben Sie vielleicht aus Versehen im Passwort ein Enter ein? Drücken Sie bitte nach der Eingabe nur OK.
Ihre Angaben zur Fernwartung stimmen jedenfalls, darüber kommen Sie bei diesem Fehler bereits hinweg. Ändern Sie das Passwort über die Benutzeroberfäche der FRITZ!Box bitte auf ein einfaches Passwort ab, z.B. nur aus Buchstaben bestehend. Probieren Sie es dann bitte noch einmal. Eigentlich sollte BoxToGo mit Sonderzeichen und Umlauten keine Probleme haben, aber man weiß ja nie.
Wenn es dann klappt, können Sie mir bitte noch die Zeichen sagen, die im ersten Passwort vorhanden waren.
welche FRITZ!Box mit welcher Firmware setzen Sie denn ein?
Eigentlich ist es eindeutig, dass es ein ungültiges FRITZ!Box-Passwort ist. Geben Sie vielleicht aus Versehen im Passwort ein Enter ein? Drücken Sie bitte nach der Eingabe nur OK.
Ihre Angaben zur Fernwartung stimmen jedenfalls, darüber kommen Sie bei diesem Fehler bereits hinweg. Ändern Sie das Passwort über die Benutzeroberfäche der FRITZ!Box bitte auf ein einfaches Passwort ab, z.B. nur aus Buchstaben bestehend. Probieren Sie es dann bitte noch einmal. Eigentlich sollte BoxToGo mit Sonderzeichen und Umlauten keine Probleme haben, aber man weiß ja nie.
Wenn es dann klappt, können Sie mir bitte noch die Zeichen sagen, die im ersten Passwort vorhanden waren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Hallo habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S2 (App. Boxtogo) und der fritzbox 7320 (ui) und der fw 100.04.89 Passwort hab ich schon 100 mal probiert auch so Sachen wie 1234 gingen nich
Danke schonmal
Danke schonmal
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Hallo Krümel,
vielleicht gibst du einfach das richtige Kennwort an der falschen Stelle ein.
Schaue dir am besten noch einmal mein Video auf http://www.boxtogo.de/videos.php an.
Unter http://www.boxtogo.de/faq.php siehst du auch noch einmal, welches Kennwort wo reinmuss.
vielleicht gibst du einfach das richtige Kennwort an der falschen Stelle ein.
Schaue dir am besten noch einmal mein Video auf http://www.boxtogo.de/videos.php an.
Unter http://www.boxtogo.de/faq.php siehst du auch noch einmal, welches Kennwort wo reinmuss.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Alles klar hab's hinbekommen. Hab das Passwort für die fritzbox Ansich nich beachte und als fernwartungs pw angesehen. Jetzt klappt's Super. Klasse App.
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
hatte auch das problem mit der sid. war aber kein problem von btg, sondern von sicherheitseinstellungen, die redirects usw. unterbinden sollten.
die beta läuft ansonsten mit der latest labor prima.
falscher thread - aber ein widget für beide wlan-einstellungen wäre klasse (also einfach in der fb die defaults aktivieren).
die beta läuft ansonsten mit der latest labor prima.
falscher thread - aber ein widget für beide wlan-einstellungen wäre klasse (also einfach in der fb die defaults aktivieren).
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
In der neuen Version (und auch in der aktuallen Beta) kann man WLAN 2,4 und 5GHz getrennt per Widget schalten. Meintest du das?thomas hat geschrieben:ein widget für beide wlan-einstellungen wäre klasse
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Ich habe genau das o.g. Problem mit BoxToGo Pro auf meinem Nexus 7 mit Android 4.2.1.
Nachtrag: Fritzbox 7270 mit Firmware 74.04.88.
Ich habe meine FritzBox-Daten korrekt eingegeben, auch das Paßwort. Samsung Galaxy S3 und Galaxy Tab 10.1 liegen daneben mit denselben Daten und dort funktioniert alles tadellos! Auch wenn ich mich per Chrome-Browser vom N7 auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einloge, funktioniert alles wie es soll.
Versuche ich es auf dem N7 mit BoxToGo (egal welche Funktion), kommt o.g. Fehlermeldung. Die üblichen Dinge (Cache löschen, App-Daten löschen, App de- und wieder neu installieren, Gerät neu starten, FritzBox neu starten, dem N7 eine andere IP-Adresse zuweisen) habe ich schon probiert, hilft alles nichts.
Im Systemlog der Fritzbox erscheint dann folgender Eintrag:
Im log.txt von BoxToGo erscheint folgende Meldung:
oder sowas
Folgendes fällt noch auf: Mein Fritzbox-Paßwort ist genau 8 Stellen lang. Wenn ich nun auf dem Galaxy S3 oder auf dem Galaxy Tab wieder den Dialog zum Kennwort-Einstellen aufrufe, stehen dort genau 8 Punkte drin (also das verdeckte Kennwort). Siehe z.B. hier: Mache ich dies auf dem Nexus7 (mit wohlgemerkt demselben Paßwort), dann stehen dort sehr viel mehr Punkte drin, also ich habs nicht gezählt. Siehe hier: Es scheint mir fast so, als könne BTG auf dem Nexus7 mein Paßwort nicht korrekt abspeichern und verwendet dann bei Login-Versuchen immer ein kaputtes Paßwort?!
Es wäre toll, wenn jemand diesem Problem nachgehen könnte, denn ich möchte das N7 hauptsächlich für Steueraufgaben zu Hause benutzen, wo BoxToGo einfach dazugehört.
Grüzilein
Nachtrag: Fritzbox 7270 mit Firmware 74.04.88.
Ich habe meine FritzBox-Daten korrekt eingegeben, auch das Paßwort. Samsung Galaxy S3 und Galaxy Tab 10.1 liegen daneben mit denselben Daten und dort funktioniert alles tadellos! Auch wenn ich mich per Chrome-Browser vom N7 auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einloge, funktioniert alles wie es soll.
Versuche ich es auf dem N7 mit BoxToGo (egal welche Funktion), kommt o.g. Fehlermeldung. Die üblichen Dinge (Cache löschen, App-Daten löschen, App de- und wieder neu installieren, Gerät neu starten, FritzBox neu starten, dem N7 eine andere IP-Adresse zuweisen) habe ich schon probiert, hilft alles nichts.
Im Systemlog der Fritzbox erscheint dann folgender Eintrag:
Code: Alles auswählen
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.xxx.xxx.xxx gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.xxx.xxx.xxx beendet.
Im log.txt von BoxToGo erscheint folgende Meldung:
Code: Alles auswählen
02.12 11:07:12 11190 D CallsList.refreshHandler: boxId = 0, count = 0, errorMessage = SID nicht gefunden. Bitte geben Sie ein gültiges Kennwort für die FRITZ!Box ein.
02.12 11:07:12 11190 D CallsList.refreshError: boxId = 0, text = Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste
Fehlermeldung: SID nicht gefunden. Bitte geben Sie ein gültiges Kennwort für die FRITZ!Box ein.
Code: Alles auswählen
02.12 11:07:13 11212 D Connection.post: Parameter: login:command/response=9e63db98-fb23317421c2dc8d31673afa5bf8941c
02.12 11:07:13 11212 D Connection.post: Parameter: getpage=../html/de/menus/menu2.html
02.12 11:07:13 11190 D Main.handleIntent: action = titleicon, boxId = 0, tab = null, count = 4
02.12 11:07:13 11212 W ConnectionService.get: SID nicht gefunden. Bitte geben Sie ein gültiges Kennwort für die FRITZ!Box ein.
Folgendes fällt noch auf: Mein Fritzbox-Paßwort ist genau 8 Stellen lang. Wenn ich nun auf dem Galaxy S3 oder auf dem Galaxy Tab wieder den Dialog zum Kennwort-Einstellen aufrufe, stehen dort genau 8 Punkte drin (also das verdeckte Kennwort). Siehe z.B. hier: Mache ich dies auf dem Nexus7 (mit wohlgemerkt demselben Paßwort), dann stehen dort sehr viel mehr Punkte drin, also ich habs nicht gezählt. Siehe hier: Es scheint mir fast so, als könne BTG auf dem Nexus7 mein Paßwort nicht korrekt abspeichern und verwendet dann bei Login-Versuchen immer ein kaputtes Paßwort?!
Es wäre toll, wenn jemand diesem Problem nachgehen könnte, denn ich möchte das N7 hauptsächlich für Steueraufgaben zu Hause benutzen, wo BoxToGo einfach dazugehört.
Grüzilein
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Nachtrag: Habe nun (etwas spät, sorry) gesehen, daß es schon nen Thread zu dem Kennwort-Problem speziell unter Android 4.2 gibt.
Ich habe nun mal die 1.4.10 Beta installiert und ausprobiert und siehe da, damit scheint es zu funktionieren. Freue mich auf die Fehlerbehebung in der offiziellen Version.
Danke und
Grüzilein
Ich habe nun mal die 1.4.10 Beta installiert und ausprobiert und siehe da, damit scheint es zu funktionieren. Freue mich auf die Fehlerbehebung in der offiziellen Version.
Danke und
Grüzilein
Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Ja, zu Android 4.2 steht auch was in den FAQ und auch direkt im Player Store....
Aber toll, wie detailliert du den Fehler beschrieben hast. Und das meine ich ohne Ich würde mich sehr über deine Teilnahme am Betatest freuen.
Aber toll, wie detailliert du den Fehler beschrieben hast. Und das meine ich ohne Ich würde mich sehr über deine Teilnahme am Betatest freuen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
hi, ich habe das gleiche Problem.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.52
Handy ist ein SGS II mit 4.1.2
Installiert ist BoxToGo Pro Beta 1.6.15
Ich habe es einmal über WLAN probiert (immer mit dem externen Dyn-Hostnamen) und einmal auch ohne WLAN. Beides mal schlägt fehlt.
Wobei ich bemerkt habe, dass er Intern sich auch versucht anzumelden, da mein Externer Hostname auch die IPv6 Adresse abbildet. Da wir aber von Intern kommen und mit einer IPv6 Adresse aus dem eigenen Subnet kommen sollte er keine Anmeldung (nur das Fritzbox kennwort ohne Benutzernamen) verbinden.
Aber von Extern über die IPv4 geht es halt auch nicht, obwohl die Passwörter definitv richtig sind.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.52
Handy ist ein SGS II mit 4.1.2
Installiert ist BoxToGo Pro Beta 1.6.15
Ich habe es einmal über WLAN probiert (immer mit dem externen Dyn-Hostnamen) und einmal auch ohne WLAN. Beides mal schlägt fehlt.
Wobei ich bemerkt habe, dass er Intern sich auch versucht anzumelden, da mein Externer Hostname auch die IPv6 Adresse abbildet. Da wir aber von Intern kommen und mit einer IPv6 Adresse aus dem eigenen Subnet kommen sollte er keine Anmeldung (nur das Fritzbox kennwort ohne Benutzernamen) verbinden.
Aber von Extern über die IPv4 geht es halt auch nicht, obwohl die Passwörter definitv richtig sind.
Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Diese Fehlermeldung hat nichts mit dyndns oder IP zu tun. Der Fehler tritt auf, wenn das FRITZ Box-Kennwort schlicht falsch ist. An welcher Stelle tritt denn der Fehler auf? Kommst du per Android-Browser auf die Benutzeroberfläche deiner FRITZ Box? Bis zu welchem Schritt im Assistenten kommst du denn? Beschreibe alle von dir durchgeführten Schritte ganz genau. Was gibst du ein, wo drückst du drauf, was erscheint jeweils?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Der Assistent schlug irgendwie wegen ipv6 fehl... Bin gerade unterwegs hab deswegen jetzt keine genaue Fehlermeldung. Hab es dann deswegen ohne Assistent versucht genau so ohne Erfolg.
Login auf der FB klappt.
Ich richte es auch nicht zum ersten mal ein und würde auch behaupten das entsprechende Verständnis zu haben (Informatiker mit über 13 Jahren berufserfahrung). Hab gerade gestern eine neue FB als Austausch bekommen und komplett neu eingerichtet.
Melde mich nochmal mit der Fehlermeldung des Assistenten. Kann auch gerne mal das log file aus der App an den Support schicken.
Login auf der FB klappt.
Ich richte es auch nicht zum ersten mal ein und würde auch behaupten das entsprechende Verständnis zu haben (Informatiker mit über 13 Jahren berufserfahrung). Hab gerade gestern eine neue FB als Austausch bekommen und komplett neu eingerichtet.
Melde mich nochmal mit der Fehlermeldung des Assistenten. Kann auch gerne mal das log file aus der App an den Support schicken.
Re: AW: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Ich habe mich eben mal extern über den Handy Browser an der FB angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen dass ich keine Basic Auth benötigt habe sondern nur das FB Kennwort.
Das ist irgendwie merkwürdig - hat jemand eine Idee?
Das ist irgendwie merkwürdig - hat jemand eine Idee?
Re: Verbindungstest schlägt fehl. SID nicht gefunden
Mit der Firmware 05.50 wurde die Auth umgestallt, so dass man auch ohne Basic Auth auf die Oberfläche kommt, wo dann der FRITZ!Box-Benutzername und -Kennwort abgefragt werden.
Schaue bitte auch in der FRITZ!Box unter http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Kennwort - Anmeldung im Heimnetz nach.
Dort muss der Punkt bei "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" stehen.
Richte dir vorher einfach mal einen Testbenutzer ein mit einfachem Kennwort, wie z.B. Nutzer "boxtogo" und Kennwort "123456".
Schaue bitte auch in der FRITZ!Box unter http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Kennwort - Anmeldung im Heimnetz nach.
Dort muss der Punkt bei "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" stehen.
Richte dir vorher einfach mal einen Testbenutzer ein mit einfachem Kennwort, wie z.B. Nutzer "boxtogo" und Kennwort "123456".
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375