FAX Versand mit PDF

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
karpi

FAX Versand mit PDF

Beitrag von karpi »

Hallo,
ein TELEFAX senden ist ja nun wirklich aus der Mode gekommen. Doch manchmal ist es ganz praktisch, wenn der Empfänger noch so ein Gerät betreibt. Ausserdem wird damit eine Unterschrift immer noch als gültig anerkannt. :o

Auf meiner neuen Fritz!Box 5690 pro (8.03) habe ich also die Fax-Funktion eingerichtet und möchte damit über BoxToGo Pro 4.5 (320) ein Fax senden.

Der Vorgang startet auch und ein PDF (1,5MB) wird mühsam übertragen, bringt am Ende dann aber eine Fehlermeldung.

Ein JPG (170KB) wird zwar langsam übertragen, aber man kann es kaum lesen.

Frage: Wie kann ich die Auflösung für die Übertragung so einstellen, dass die Anhänge als einfacher Text gesendet werden? Beim guten alten Fax-Gerät ging das doch auch.
= Immer locker bleiben =
almisoft
Site Admin
Re: FAX Versand mit PDF

Beitrag von almisoft »

Die Geschwindigkeit der Übertragung wird durch die FRITZ!Box bestimmt, daran kann ich leider in BoxToGo nichts ändern.
Auch wenn am Ende ein Fehler erscheint, muss dies in der FRITZ!Box behoben werden. Drück bitte unter dem Fehler auf Hilfe, da findest du diesbezüglich ein paar Hinweise.

Die Auflösung beim Fax ist fix (203 x 98 dpi)
Die Schrift wird unscharf, weil Faxe keine Graustufen unterstützen, nur weiße und schwarze Pixel.
Du kannst mir aber gerne mal das pdf per Mail schicken, dann gebe ich dir eine Einschätzung.
karpi

Beitrag von karpi »

Danke für die laser-schnelle Antwort.
Die Hilfe-Tips werde ich mir heute abend ansehen.

Das PDF möchte ich ungerne versenden, weil da Personen- und Bankdaten drauf sind.
Die Vordrucke sind jetzt schon in der Schneckenpost.

Übrigens finde ich es äußerst bemerkenswert, das der Support der Almisoft-Apps so lange und mit so viel Herzblut existiert. Gibt es denn dafür eine Crew, die auch in der Zukunft fortbesteht?
= Immer locker bleiben =
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Die Crew bin ich...
karpi

Beitrag von karpi »

Das dachte ich mir schon. Ich wollte mich einfach mal bedanken für den guten Job und die wirklich unverzichtbare BoxToGo-App.

Live long and prosper!
= Immer locker bleiben =
Antworten