TraXEx 9.0 friert ein

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
Amigo
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2023, 16:03

TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von Amigo »

Hallo,
mein Problem mit TraXEx 9.0 besteht darin, dass das Programm beim Löschen einfriert und abgebrochen werden muss. Dieses Problem bestand schon länger und nun nach einer Neuinstallation des PC ist es wieder so?? :cry:
Nutze WIN10 mit aktuellem Update.
Danke für eine Antwort und freundliche Grüße
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von almisoft »

Bitte schalte ggf. in den Einstellungen das Fenster Löschvorgang ein.
Dann beobachte, an welcher Stelle TraXEx einfriert, also nach welchem Eintrag in Liste es nicht weitergeht.
Amigo
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2023, 16:03

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von Amigo »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe es so gemacht wie empfohlen und beim Löschvorgang friert TraXEx ein bei Google Chrome:
Unter Chache steht: 751 574,97 MB
und bei der Anzeige Verlauf 0 Byte friert TraXEx ein

Freundliche Grüße
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von almisoft »

Mach bitte mal davon ein Bildschirmfoto.
Amigo
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2023, 16:03

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von Amigo »

Gemacht :D
Dateianhänge
Screenshot (1).jpg
Screenshot (1).jpg (90.64 KiB) 13217 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von almisoft »

Entweder einfach mal lange warten, oder mal die Browserdaten im Chrome selbst löschen.
Amigo
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2023, 16:03

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von Amigo »

Gemacht :D
Nach dem löschen von "Chrome Cache" Rechner neu gestartet und Löschautomat aufgerufen. TraXEx friert an derselben Stelle ein, nur das bei Chrome jetzt 0 Byte stehen.
Bevor ich ins Forum geschrieben habe hatte ich mehr als 1 Stunde den Löschautomat "arbeiten lassen." Löschvorgang blieb aber an derselben Stelle stehen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von almisoft »

Dann lösch mal die Browserdaten komplett, indem du den Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome löschst oder umbenennst.
Die Lesezeichen kannst du vorher über den Lesezeichen-Manager sichern und später zurückspielen.
Amigo
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2023, 16:03

Re: TraXEx 9.0 friert ein

Beitrag von Amigo »

Hallo,
meine das Problem erkannt zu haben. Habe Chrome vollständig (einschl. Registry) entfernt und neu installiert. Nach einigen "Test" konnte ich festellen dass, sobald ich die Favoriten/Lesezeichen und Passwörter aus Firefox importiere nach Chrome, TraXEx "einfriert" an der immer gleichen Stelle. Lasse ich den Import gibt es keine Probleme.
Freundliche Grüße
Antworten