Seite 1 von 1

[Behoben] BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:20
von almiandy
Bei der Installation der Beta 2.4.2 werden nicht die Daten der seitherigen Version übernommen. Außerdem läßt sich BoxToGo nicht starten, es stürzt bei jedem Start direkt ab, auch wiederholt. Ich benutze ein Galaxy Tab A mit Android 7.0 .
Wie komme ich jetzt wieder zur vorherigen, funktionierenden Version ohne neu zu installieren? Sind meine Daten, Anrufliste, jetzt weg?

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:28
von almisoft
Hmm, wenn es beim Start direkt abstürzt, wie siehst du dann, ob die Daten übernommen wurden oder nicht?
Hast du ggf. im Ordner SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo eine log.txt mit aktuellem Datum, die du mir schicken kannst?
Bitte installiere BoxToGo 2.4.2 nicht neu, dann kann ich den Fehler ggf. nicht mehr finden.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:30
von almiandy
Das widget auf der Oberfläche zeigt mir nur noch Einträge von Frau Mustermann an.
Eine log.txt ist gar nicht vorhanden, weder mit altem noch mit aktuellem Datum.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:33
von almisoft
Ggf. ist lediglich der Demo-Modus aktiviert.
D.h. deine Daten sind alle noch da, werden nur von den Demo-Daten überlagert.
Aber wenn du die App nicht starten kannst, kannst du den Demo-Modus nicht ausschalten...
Aber ich benötige ein Log, nur da kann ich den Fehler finden.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:44
von almisoft
3949354 hat geschrieben: 27.06.2017, 21:41 Bei mir mit Android 4.4.2 idrntisch. Hatte die vorherige Beta drauf.
Hast du vielleicht eine log.txt in SD-Karte/Android/data/de.almisoft.boxtogo mit aktuellem Datum?

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:49
von almisoft
almiandy hat geschrieben: 27.06.2017, 21:20 Wie komme ich jetzt wieder zur vorherigen, funktionierenden Version ohne neu zu installieren? Sind meine Daten, Anrufliste, jetzt weg?
Ich muss die Ursache für den Absturz finden. Wenn das Problem behoben ist, kannst du BoxToGo wieder normal starten und alle Daten sind noch da. Einen anderen Weg gibt es nicht. Man kann nicht zu einer vorherigen Version zurückkehren, dann wären alle Daten weg.
Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 21:53
von almisoft
3949354 hat geschrieben: 27.06.2017, 21:41 Bei mir mit Android 4.4.2 idrntisch. Hatte die vorherige Beta drauf.
Hmm, habe mir gerade die vorherige Beta installiert. Und dann die 2.4.2 drüber. Ohne ein Problem. Bei euch muss dann etwas anders sein... hmmmm

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 22:12
von almiandy
Log.txt ist geschickt.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 22:32
von almisoft
Ggf. habe ich den Fehler bereits gefunden. Ich habe dir, Andreas, gerade (23:30) eine Testversion geschickt

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 22:34
von almiandy
Die 2.4.4 funktioniert, danke..

Ausführliche Tests folgen morgen.

Daten sind auch übernommen worden.

Re: BoxToGo 2.4.2 startet nicht, stürzt immer beim Start ab

Verfasst: 27.06.2017, 22:40
von almisoft
Die 2.4.4 behebt den Absturzfehler und steht zum Download bereit:

https://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=2993