[Behoben] BoxToGo Assistent: http scheme not registered
Verfasst: 07.01.2014, 21:46
BoxToGo-Version (Menütaste-Info):1.8.1 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht): 1&1 HomeServer 50.000 ( 7360 SL) & 109.06.01.27161
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.3
--------------------
Hallo,
Prolog: Aktuell habe ich kein Internet aufgrund DSL Umstellung auf VDSL. Dennoch habe ich heute morgen die aktuelle BoxToGo BETA installiert (Mobilfunknetz).
An meiner FritzBox betreibe ich zwei SmartHome Geräte (FritzDect 200).
Wie ich nun mein SmartHome-Gerät (Lampe) aktivieren wollte, erhielt ich die Meldung: "unable to resolve host", welches über den MyFritz-Dienst läuft. (Logisch, ich habe auch kein Internet).
Nun zum eigentlichen Problem: Ich dachte mir, ich könnte den BoxToGo-Assistenten nutzen und dort "Nur Heimnetz" einstellen, um quasi offline (vom Internet getrennt) meine SmartHome Geräte per App zu aktivieren.
Wie ich das nun probieren wollte erhielt ich folgende Mitteilung: "Es konnte keine Verbindung zur FRITZ!Box hergestellt werden. Scheme 'http' not registered."
Es scheint mir, dass ich zwangsläufig bei allen Einstellungen mit dem Internet verbunden sein muss, damit BoxToGo überhaupt funktioniert.
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht): 1&1 HomeServer 50.000 ( 7360 SL) & 109.06.01.27161
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.3
--------------------
Hallo,
Prolog: Aktuell habe ich kein Internet aufgrund DSL Umstellung auf VDSL. Dennoch habe ich heute morgen die aktuelle BoxToGo BETA installiert (Mobilfunknetz).
An meiner FritzBox betreibe ich zwei SmartHome Geräte (FritzDect 200).
Wie ich nun mein SmartHome-Gerät (Lampe) aktivieren wollte, erhielt ich die Meldung: "unable to resolve host", welches über den MyFritz-Dienst läuft. (Logisch, ich habe auch kein Internet).
Nun zum eigentlichen Problem: Ich dachte mir, ich könnte den BoxToGo-Assistenten nutzen und dort "Nur Heimnetz" einstellen, um quasi offline (vom Internet getrennt) meine SmartHome Geräte per App zu aktivieren.
Wie ich das nun probieren wollte erhielt ich folgende Mitteilung: "Es konnte keine Verbindung zur FRITZ!Box hergestellt werden. Scheme 'http' not registered."
Es scheint mir, dass ich zwangsläufig bei allen Einstellungen mit dem Internet verbunden sein muss, damit BoxToGo überhaupt funktioniert.