[Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Moderator: almisoft
[Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo allerseits,
irgendwie scheine ich momentan ein Brett vor dem Kopf zu haben,denn ich schaffe es nicht,die Callthrough Funktion bei der Vers. 1.5.5 zum Laufen zu bringen.
Ich habe die Fritzbox 7270 mit der FRITZ!OS 05.50. In der Box ist Callthrough aktiviert.Ich habe 3 Rufnummern 391125,391126 und 391127. Und nun fängts schon an. Bei Rufnummer eingehend steht die 391125. Bei ausgehend die 391127. Pin ist vergeben,Haken gesetzt und meine Handy-Nummer eingegeben.Einmal auf Übernehmen klicken und das sollte es in Box gewesen sein.
Im Handy ist unter Einstellungen/Durchwahl die 391125 eingegeben. Die Pin ist auch eingetragen,ebenso wie die Wählpause und Amtsholung.
So nun der Testanruf. Ich wähle meinen Sohn aus dem Telefonbuch aus..Anrufen per Durchwahl.. und nun der nächste Punkt. FritzFon oder Telefon auswählen? Bei Telefon fängt BoxToGo zwar an zu wählen,sagt mir aber der Teilnehmer ist nicht erreichbar,obwohl das Handy an ist und neben mir liegt.
Was mache ich verkehrt? oder hakts irgendwo bei BoxToGo?
Lg Frank
irgendwie scheine ich momentan ein Brett vor dem Kopf zu haben,denn ich schaffe es nicht,die Callthrough Funktion bei der Vers. 1.5.5 zum Laufen zu bringen.
Ich habe die Fritzbox 7270 mit der FRITZ!OS 05.50. In der Box ist Callthrough aktiviert.Ich habe 3 Rufnummern 391125,391126 und 391127. Und nun fängts schon an. Bei Rufnummer eingehend steht die 391125. Bei ausgehend die 391127. Pin ist vergeben,Haken gesetzt und meine Handy-Nummer eingegeben.Einmal auf Übernehmen klicken und das sollte es in Box gewesen sein.
Im Handy ist unter Einstellungen/Durchwahl die 391125 eingegeben. Die Pin ist auch eingetragen,ebenso wie die Wählpause und Amtsholung.
So nun der Testanruf. Ich wähle meinen Sohn aus dem Telefonbuch aus..Anrufen per Durchwahl.. und nun der nächste Punkt. FritzFon oder Telefon auswählen? Bei Telefon fängt BoxToGo zwar an zu wählen,sagt mir aber der Teilnehmer ist nicht erreichbar,obwohl das Handy an ist und neben mir liegt.
Was mache ich verkehrt? oder hakts irgendwo bei BoxToGo?
Lg Frank
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Bitte gebe in BoxToGo vor der 391125 noch deine Vorwahl ein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo,
ich habe es bei mir einmal getestet, das ging so:
1- Anruf vom handy über handynetz auf einer Rufnummer meiner fritz!box.
2- fritz!box meldet sich,
3- ich gebe meine Pin ein
4- fritz!box signalisiert mit Sonderwählton
5- ich wähle eine "0" und gebe die Nummer, die ich erreichen will, ein
6- fritz!box wählt die Nummer
7- ich höre den Rufton und
8- bekomme die Verbindung
So, an welcher Stelle funktioniert es bei dir nicht?
Andy
ich habe es bei mir einmal getestet, das ging so:
1- Anruf vom handy über handynetz auf einer Rufnummer meiner fritz!box.
2- fritz!box meldet sich,
3- ich gebe meine Pin ein
4- fritz!box signalisiert mit Sonderwählton
5- ich wähle eine "0" und gebe die Nummer, die ich erreichen will, ein
6- fritz!box wählt die Nummer
7- ich höre den Rufton und
8- bekomme die Verbindung
So, an welcher Stelle funktioniert es bei dir nicht?
Andy
Zuletzt geändert von almiandy am 03.02.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
So, nun funktioniert es erstmal soweit. Nun habe ich noch eine Frage. Wenn ich vom Handy meine Fritzbox anrufe,entstehen dadurch Kosten?
Lg Frank
Lg Frank
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo,
wenn du vom handy aus über das handy-Netz deine Festnetznummer anrufst, enstehen dann Kosten, wenn du keine Flatrate bei deinem handy hast.
Andy
wenn du vom handy aus über das handy-Netz deine Festnetznummer anrufst, enstehen dann Kosten, wenn du keine Flatrate bei deinem handy hast.
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Okay danke,dann weiss ich ja Bescheid. 

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo zusammen.almisoft hat geschrieben:Bitte gebe in BoxToGo vor der 391125 noch deine Vorwahl ein.
Habe das gleiche Problem eigentlich schon von anfang an. Die Vorwahl steht bei mir drin! Nur ist es bei mir so, dass bei Anruf auf die Fritzbox schon kommt das der Anrufer nicht erreichbar ist.
Nummer ankommend ist eingetragen und meine Nummer, Pin ist eingetragen, Handynummer ist eingetragen!
Habe fünf Nummern. Eine davon ist keinem Gerät zugeordnet. Dachte erst das es daran liegt. Also die Nummer einem Endgerät zugewiesen. Geht aber trotzdem nicht. Dann ist es so das eben das Endgerät einfach nur Klingelt!
Der Anruf kommt aber zuhause an (Sehe es am PC)
Gruß
Re: AW: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Probiere die Durchwahl doch erst einmal ohne BoxToGo.
D. H. rufe vom Handy einfach selbst deine FRITZ!Box an.
Siehe http://service.avm.de/support/de/FAQ/FR ... allthrough
D. H. rufe vom Handy einfach selbst deine FRITZ!Box an.
Siehe http://service.avm.de/support/de/FAQ/FR ... allthrough
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hab ich auch schon probiert. Passiert das gleiche. Ich weiß, es hat dann sicherlich nichts mit BoxToGo zu tun. Aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder noch einen Tip.almisoft hat geschrieben:Probiere die Durchwahl doch erst einmal ohne BoxToGo.
D. H. rufe vom Handy einfach selbst deine FRITZ!Box an.
Siehe http://service.avm.de/support/de/FAQ/FR ... allthrough
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
almiandy hat geschrieben:Hallo,
ich habe es bei mir einmal getestet, das ging so:
1- Anruf vom handy über handynetz auf einer Rufnummer meiner fritz!box.
2- fritz!box meldet sich,
3- ich gebe meine Pin ein
4- fritz!box signalisiert mit Sonderwählton
5- ich wähle eine "0" und gebe die Nummer, die ich erreichen will, ein
6- fritz!box wählt die Nummer
7- ich höre den Rufton und
8- bekomme die Verbindung
So, an welcher Stelle funktioniert es bei dir nicht?
Andy
Hallo,
was genau geht denn nun nicht? Versuche es doch einmal mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung und teile mir mit, bei welchem Schritt du Probleme hast!?!
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Schritt 1 geht noch und bei Schritt 2 ist es schon vorbei. Wie schon beschrieben kommt bei Schritt 2 (wenn die Rufnummer keinem Gerät zugeordnet ist) das der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist und wenn ich die Rufnummer einem Gerät zuordne, klingelt das Endgerät ganz normal. Also die Fritzbox antwortet einfach nicht mit der Calltrough Funktion.almiandy hat geschrieben:almiandy hat geschrieben:Hallo,
ich habe es bei mir einmal getestet, das ging so:
1- Anruf vom handy über handynetz auf einer Rufnummer meiner fritz!box.
2- fritz!box meldet sich,
3- ich gebe meine Pin ein
4- fritz!box signalisiert mit Sonderwählton
5- ich wähle eine "0" und gebe die Nummer, die ich erreichen will, ein
6- fritz!box wählt die Nummer
7- ich höre den Rufton und
8- bekomme die Verbindung
So, an welcher Stelle funktioniert es bei dir nicht?
Andy
Hallo,
was genau geht denn nun nicht? Versuche es doch einmal mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung und teile mir mit, bei welchem Schritt du Probleme hast!?!
Andy
Fritzbox: 7390
Firmware: 5.50
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo,
hast du in der fritz!box alles eingestellt?
Callthrough einrichten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Rufumleitung" > "Callthrough"
5. Aktivieren Sie die Option "Callthrough aktiv".
6. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ankommend" die Rufnummer aus, für die Sie Callthrough ermöglichen wollen.
7. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ausgehend" aus, über welche Rufnummer die FRITZ!Box die Anrufe weiterverbinden soll.
8. Tragen Sie unter "Sicherheitseinstellungen" im Eingabefeld "PIN" eine vierstellige Nummer ein. Diese PIN müssen Anrufer am Telefon eingeben, um einen Anruf über die FRITZ!Box weiterleiten zu lassen.
9. Wenn nur bestimmte Anrufer berechtigt sein sollen, Callthrough zu nutzen, dann aktivieren Sie die Option "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" und tragen Sie anschließend die Rufnummern mit Ortsvorwahl ein.
Wichtig: Berechtigte Anrufer müssen ihre Rufnummer übermitteln, um Callthrough nutzen zu können.
10. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Damit funktioniert es bei mir auf jeden Fall, ich habe auch die 7390.
Andy
hast du in der fritz!box alles eingestellt?
Callthrough einrichten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Rufumleitung" > "Callthrough"
5. Aktivieren Sie die Option "Callthrough aktiv".
6. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ankommend" die Rufnummer aus, für die Sie Callthrough ermöglichen wollen.
7. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ausgehend" aus, über welche Rufnummer die FRITZ!Box die Anrufe weiterverbinden soll.
8. Tragen Sie unter "Sicherheitseinstellungen" im Eingabefeld "PIN" eine vierstellige Nummer ein. Diese PIN müssen Anrufer am Telefon eingeben, um einen Anruf über die FRITZ!Box weiterleiten zu lassen.
9. Wenn nur bestimmte Anrufer berechtigt sein sollen, Callthrough zu nutzen, dann aktivieren Sie die Option "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" und tragen Sie anschließend die Rufnummern mit Ortsvorwahl ein.
Wichtig: Berechtigte Anrufer müssen ihre Rufnummer übermitteln, um Callthrough nutzen zu können.
10. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Damit funktioniert es bei mir auf jeden Fall, ich habe auch die 7390.
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Ja hab ich. Hast du die ankommende Rufnummer einem Endgerät zugeordnet?almiandy hat geschrieben:Hallo,
hast du in der fritz!box alles eingestellt?
Callthrough einrichten
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
3. Aktivieren Sie die Option "Erweiterte Ansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
4. Telefonie" > "Rufumleitung" > "Callthrough"
5. Aktivieren Sie die Option "Callthrough aktiv".
6. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ankommend" die Rufnummer aus, für die Sie Callthrough ermöglichen wollen.
7. Wählen Sie im Ausklappmenü "Rufnummer ausgehend" aus, über welche Rufnummer die FRITZ!Box die Anrufe weiterverbinden soll.
8. Tragen Sie unter "Sicherheitseinstellungen" im Eingabefeld "PIN" eine vierstellige Nummer ein. Diese PIN müssen Anrufer am Telefon eingeben, um einen Anruf über die FRITZ!Box weiterleiten zu lassen.
9. Wenn nur bestimmte Anrufer berechtigt sein sollen, Callthrough zu nutzen, dann aktivieren Sie die Option "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" und tragen Sie anschließend die Rufnummern mit Ortsvorwahl ein.
Wichtig: Berechtigte Anrufer müssen ihre Rufnummer übermitteln, um Callthrough nutzen zu können.
10. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
Damit funktioniert es bei mir auf jeden Fall, ich habe auch die 7390.
Andy
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo,
nein, das habe ich nicht, macht ja auch keinen Sinn.
Die fritz!box nimmt, sobald man callthrough aktiviert hat und die Rufnummer ausgewählt hat, die Gespräche für diese Rufnummer an.
Andy
nein, das habe ich nicht, macht ja auch keinen Sinn.
Die fritz!box nimmt, sobald man callthrough aktiviert hat und die Rufnummer ausgewählt hat, die Gespräche für diese Rufnummer an.
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen
Hallo.almiandy hat geschrieben:Hallo,
nein, das habe ich nicht, macht ja auch keinen Sinn.
Die fritz!box nimmt, sobald man callthrough aktiviert hat und die Rufnummer ausgewählt hat, die Gespräche für diese Rufnummer an.
Andy
Ja so hab ich es auch. Aber wenn ich mit einem anderen Festnetz anrufe kommt eine weile nichts und dann das Belegtzeichen und wenn ich vom Handy anrufe, kommt auch eine weile nichts und dann eben "der gewünschte Gesprächspartner...." .
Versteh ich nicht.