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Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 22.09.2011, 19:48
von Holger
Hallo
habe die App "Ping & DNS" mal heruntergeladen und getestet. Jetzt habe ich kein mobiles Internet mehr. Es geht nix mehr. Ohne Änderungen in den Einstellungen gemacht zu haben.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 22.09.2011, 23:36
von almisoft
Hallo Holger,
d.h. diese App hat bei dir dein Mobiles Internet lahmgelegt??
Ich denke nicht, dass die App die Ursache dafür ist. Hätte ja sicher jemand in die Kommentare im Market vermerkt. Ist m.E. auch sehr (sehr) unwahrscheinlich.
Die Ursache liegt sicher woanders.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 23.09.2011, 10:57
von Holger
Hallo,
die App hat die Seite gefunden und hat eine IP-Adresse gemeldet. Mit BoxToGo ist in der Fritz!Box eine Rufnummernabfrage durchgeführt und eine neue Rufnummer wurde angezeigt. Danach habe ich Pause gemacht. Als Test wollte ich später noch eine Internetseite aufrufen und es kam die Fehlermeldung kein Netzwerk vorhanden incl. Fenster zum Einstellen der Einstellungen. Schalte ich WLAN ein geht alles wieder. Nur das Netz von (ALDI) fehlt. Nach Neustart heute und Tests tritt der Netzfehler immer noch spontan auf als geht mal und mal nicht.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 23.09.2011, 11:23
von almisoft
Hallo Holger,
du hast generelle Probleme mit deinem mobilen Internet.
Das alles hat mit BoxToGo nichts zu tun. Ich fürchte, ich kann dir hier nicht helfen. Tut mir leid.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 23.09.2011, 13:42
von Holger
Hallo,
Danke. Das Smartphone ist aber fast neu (5 Wochen) es sollte eigentlich alles gehen.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 23.09.2011, 18:04
von almisoft
Holger hat geschrieben:Danke. Das Smartphone ist aber fast neu (5 Wochen) es sollte eigentlich alles gehen.
Das hat m.E. nichts mit dem Alter des Smartphones zu tun. Meins ist schon fast ein Jahr, dennoch geht das mobile Internet einwandfrei.
Bitte wende dich doch an deinen Mobilfunkanbieter oder deinen Händler. Dieses Forum kann hier leider nicht helfen.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 25.10.2011, 17:32
von guenter
Hi, ich habe auch Verbindungsprobleme:
Android Samsung S2 Version 2.3.4 mit Fritzbox 7270 aktuelle Version
im lok. WLAN mit Port 80 alles ok
mit Port 443 im Netz nichts Verbindungsfehler
kann auch nicht über den Brouser die Fritzbox anwählen:
https://xxx.dyndns.org auch nicht die aktuelle IP obwohl die Fritzbox sagt aktiv (Fernwartung und dyndns)
dann habe ich Ping & DNS installiert auf dem Handy und siehe da unter der adresse: xxx.dyndns.org sehe ich die aktuelle Fritzboxadresse
und jetzt weiss ich nicht mehr weiter
HILFE
danke
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 25.10.2011, 17:41
von guenter
Hallo, so schnell sind Probleme aus der Welt:
Ich habe den Haken hier entfernt:
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
jetzt klappt es
trotzdem danke
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 13.11.2011, 11:52
von andkah09
Hallo Günther,
ich habe die selben probs wie du, im WLAN alles klasse, IP stimmt, also auch dyndns richtig aufgelöst, aber sobald via S2 und Internet auf die Fritzbox zugegriffen werden soll, geht nichts mehr. Deinen Tipp mit der Einstellung der Fritzbox habeich ausprobiert, leider kein Erfolg bei mir. Via Teamviewer komme ich perfekt auf die Fritzbox. So ist boxtogo leider nicht nutzbar und somit unnötog auf meinem S2, schade eigentlich, vereinfachte den gastzugang erheblich.....
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 13.11.2011, 12:16
von andkah09
Hallo zusammen,
ich habe den port von 443 in 451 geändert und es funktioniert wieder. Seltsam, ich habe den port nicht gesperrt. Vielleicht hat der Entwickler ja eine Idee warum dass so ist?????
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 13.11.2011, 12:47
von almisoft
Nein, so richtig kann ich mir das auch nicht erklären.
Aber eigentlich fungiert BoxToGo auch "nur" als ein Browser-ähnliches Programm.
D.h. wenn man die DynDns-Adresse im Smartphone-Browser aufrufen kann, geht es auch mit BoxToGo.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 16.01.2012, 19:44
von ruscher
Hallo zusammen, ich habe mir auch diese App auf mein Android Handy geladen.
Leider habe auch ich die Fehlermeldung no route to host wenn ich den Test in den Settings durchführe.
Bitte keine erklärung das liegt am Dyndns.
Das kann nicht sein. Die Fernwartung über die Fritz Oberfläche klappt über die Dyndns adresse problemlod.
Die oberfläche sagt auch das ich bei Dyndns angemeldet bin.
Ich habe eine Fritz Box 7270 V2 mit der Firmware 54.04.88
Was mache ich falsch???
mfG Ruscher
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 16.01.2012, 19:53
von almisoft
Hallo Herr Rutscher,
bisher lag es fast immer an DynDns, sorry.
Aber Sie können es ja selbst einmal ausprobieren:
Schauen Sie nach, welche IP-Adresse Ihre FRITZ!Box hat.
Und dann starten Sie auf Ihrem Handy die App "Ping & DNS" und vergleichen die IP-Adressen.
Sie können alternativ die FRITZ!Box-Adresse auch im Handy-Web-Browser eingeben und schauen, ob Sie dann auf Ihre FRITZ!Box kommen.
Aber das wurde ja hier im Forum schon etliche Male beschrieben.
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 16.01.2012, 21:39
von ruscher
almisoft hat geschrieben:Hallo Herr Rutscher,
Sie können alternativ die FRITZ!Box-Adresse auch im Handy-Web-Browser eingeben und schauen, ob Sie dann auf Ihre FRITZ!Box kommen.
Aber das wurde ja hier im Forum schon etliche Male beschrieben.
Hallo Herr almisoft
genau das habe ja gemacht, die Weboberfläche der FB ist erreichbar.
Unter der momentanen IP adresse in nummerischer form ist die FB mit der App ebenfalls nicht erreichbar.
Es erscheint wieder die Fehlermeldung no route to host !
und nun ????
Re: Verbindungsproblem...
Verfasst: 16.01.2012, 21:49
von almisoft
Am besten, Sie rufen mich mal an, gerne auch jetzt noch.