[Geklärt] Keine Anmeldung möglich
Moderator: almisoft
Re: Keine Anmeldung möglich
Jung, ich sehe kein Datum. Wie eine URL lautet ist kein verbindlicher Hinweis auf ein Datum.
Aber wenn du meinst.
Aber als Schlaumeier solltest du gelesen haben, dass ich UnityMedia-Kunde bin und gar nicht mit KD zu tun habe. Nur soviel zu deinen Ausführungen.
Aber wenn du meinst.
Aber als Schlaumeier solltest du gelesen haben, dass ich UnityMedia-Kunde bin und gar nicht mit KD zu tun habe. Nur soviel zu deinen Ausführungen.
Re: Keine Anmeldung möglich
Also, habe gerade weiter rumprobiert.
Bin dann auch mal im Heimnetzwerk durchgekommen, da hat er es auch gespeichert.
Über das Mobilnetzwerk aber keine Chance, da ist die Reaktionszeit zu schlecht, als dass er das Zeitfenster erwischt.
Und danach fing der Mist im Heimnetzwerk über WLan auch wieder an zu meckern.
Bin dann auch mal im Heimnetzwerk durchgekommen, da hat er es auch gespeichert.
Über das Mobilnetzwerk aber keine Chance, da ist die Reaktionszeit zu schlecht, als dass er das Zeitfenster erwischt.
Und danach fing der Mist im Heimnetzwerk über WLan auch wieder an zu meckern.
Re: AW: Keine Anmeldung möglich
Was hast du denn vor der Beta für eine Version installiert gehabt? Und wo hattest du diese gekauft?
Sid nicht gefunden" heißt schlicht "Kennwort falsch". Sid ist eine Art Cookie oder Session.
Sid nicht gefunden" heißt schlicht "Kennwort falsch". Sid ist eine Art Cookie oder Session.
Alexander Miehlke
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Re: AW: Keine Anmeldung möglich
Sei bitte auch so gut und Lösche über das Käfer-Menü die Protokolle, provoziere den Fehler und schicke mir die Protokolle zu. Nimm in der dann von BoxToGo erzeugten Mail Bezug auf dieses Forum-Thema.
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Re: Keine Anmeldung möglich
Log ist versendet.
Habe ganz bewusst probiert eine Verbindung auszubauen, bis es einmal funktioniert hat. Also mehrfach.
Beim Abrufen der Daten von der Box hat er sich dann allerdings verabschiedet.
Sollte aber ja alles protokolliert sein,
Habe ganz bewusst probiert eine Verbindung auszubauen, bis es einmal funktioniert hat. Also mehrfach.
Beim Abrufen der Daten von der Box hat er sich dann allerdings verabschiedet.
Sollte aber ja alles protokolliert sein,
Re: Keine Anmeldung möglich
So, habe jetzt Zeit gefunden, mir das Log anzuschauen.
Du hast in BoxToGo zwei FRITZ!Boxen eingerichtet: "Fritz.Poschen 6360" und "Fritz!Box 6360"
Der Fehler mit dem falschen Kennwort erscheint nur bei der zweiten FRITZ!Box, also bei "Fritz!Box 6360".
Ich vermute, du hast die zweite aus Versehen angelegt? Lösche die zweite am besten mal.
Du hast in BoxToGo zwei FRITZ!Boxen eingerichtet: "Fritz.Poschen 6360" und "Fritz!Box 6360"
Der Fehler mit dem falschen Kennwort erscheint nur bei der zweiten FRITZ!Box, also bei "Fritz!Box 6360".
Ich vermute, du hast die zweite aus Versehen angelegt? Lösche die zweite am besten mal.
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Re: Keine Anmeldung möglich
Nein, beide Profile sind schon korrekt.
Das eine Profil ist nur für das Heimnetz (wie hier erklärt:viewtopic.php?f=14&t=2200&view=unread#unread), das andere läuft über anyDNS, also Mobilfunk und Dynamische IP.
Im Heimnetz mit direkter interne IP funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. Es wird immer nur dann kompliziert wenn BoxToGo versucht sich über den DNS-Dienst anzumelden.
Selbst wenn eine Anmeldung erfolgreich war, ist sie spätestens am nächsten Tag wieder hinfällig. An einem IP-Wechsel kann es aber nicht liegen, da UnityMedia quasi eine statische IP vergibt.
Ich werde morgen mal probieren für den Mobilfunk die direkte externe IP einzutragen. Mal schauen ob das dann funktioniert, dann kann ich zumindestens den DNS-Dienst ausschließen.
Da das letzte Firmwareupdate von AVM bzw. von UnityMedia eingespielt sich in erster Linie auf den Fernzugriff konzentrierte und genau da der Fehler aufritt, scheint es so, als wenn AVM in den entsprechenden Einstellungen etwas verändert hat. Wie gesagt, wird auch kein Kennwort mehr abgefragt, sondern nur Benutzername und Benutzerpasswort.
Kann es einfach sein, dass BoxToGo mit dem leeren Kennwort ein Problem bei der Kommunikation hat?
Das eine Profil ist nur für das Heimnetz (wie hier erklärt:viewtopic.php?f=14&t=2200&view=unread#unread), das andere läuft über anyDNS, also Mobilfunk und Dynamische IP.
Im Heimnetz mit direkter interne IP funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. Es wird immer nur dann kompliziert wenn BoxToGo versucht sich über den DNS-Dienst anzumelden.
Selbst wenn eine Anmeldung erfolgreich war, ist sie spätestens am nächsten Tag wieder hinfällig. An einem IP-Wechsel kann es aber nicht liegen, da UnityMedia quasi eine statische IP vergibt.
Ich werde morgen mal probieren für den Mobilfunk die direkte externe IP einzutragen. Mal schauen ob das dann funktioniert, dann kann ich zumindestens den DNS-Dienst ausschließen.
Da das letzte Firmwareupdate von AVM bzw. von UnityMedia eingespielt sich in erster Linie auf den Fernzugriff konzentrierte und genau da der Fehler aufritt, scheint es so, als wenn AVM in den entsprechenden Einstellungen etwas verändert hat. Wie gesagt, wird auch kein Kennwort mehr abgefragt, sondern nur Benutzername und Benutzerpasswort.
Kann es einfach sein, dass BoxToGo mit dem leeren Kennwort ein Problem bei der Kommunikation hat?
Re: Keine Anmeldung möglich
Es wäre schön gewesen, wenn du von Anfang an geschrieben hättest, dass du für ein und dieselbe FRITZ!Box zwei verschiedene "Profile" in BoxToGo angelegt hast.
Das ist ja schon ungewöhnlich. Und dass es mit dem einen Profil ohne Probleme funktioniert.
Es hat sicher nichts mit DNS/DynDns zu tun.
Beachte, dass die FRITZ!Box für den Fernzugang andere Zugangsdaten haben kann als für den Heimzugriff.
Schaue bitte einmal nach, was du unter http://fritz.box -> System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz eingestellt hast:
Die bessere Einstellung ist "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort".
Denn nur dann sind die Zugangsdaten für den Fernzugriff und dem Heimnetz identisch.
Und dann kannst du in beiden Profilen unter BoxToGo-Einstellungen -> "Kennwort" das Kennwort entfernen. Siehe auch http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php
Und bei BoxToGo-Einstellungen -> "Fernwartung/Benutzer" gibst du Zugangsdaten aus http://fritz.box -> System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Benutzer ein.
Das ist ja schon ungewöhnlich. Und dass es mit dem einen Profil ohne Probleme funktioniert.
Es hat sicher nichts mit DNS/DynDns zu tun.
Beachte, dass die FRITZ!Box für den Fernzugang andere Zugangsdaten haben kann als für den Heimzugriff.
Schaue bitte einmal nach, was du unter http://fritz.box -> System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Anmeldung im Heimnetz eingestellt hast:
Die bessere Einstellung ist "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort".
Denn nur dann sind die Zugangsdaten für den Fernzugriff und dem Heimnetz identisch.
Und dann kannst du in beiden Profilen unter BoxToGo-Einstellungen -> "Kennwort" das Kennwort entfernen. Siehe auch http://www.boxtogo.de/zugangsdaten.php
Und bei BoxToGo-Einstellungen -> "Fernwartung/Benutzer" gibst du Zugangsdaten aus http://fritz.box -> System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Benutzer ein.
Alexander Miehlke
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Re: Keine Anmeldung möglich
Hallo, kann mich leider Krankheitsbedingt erst jetzt melden.
Die Einstellungen waren genauso wie von dir angegeben bereits eingestellt.
Das Problem ist ja auch nicht, dass gar kein Connect stattfindet, sondern nur eben jedes x-te Mal.
Die Daten scheinen also schon richtig erkannt zu werden, lediglich kann die Box sich nicht authentifizieren solange dieser angezeigte Counter nicht gerade bei 0 ist.
Das mit de Kennwort war einfach ein Schuss ins Blaue, weil mir die Ideen ausgehen.
Die Einstellungen waren genauso wie von dir angegeben bereits eingestellt.
Das Problem ist ja auch nicht, dass gar kein Connect stattfindet, sondern nur eben jedes x-te Mal.
Die Daten scheinen also schon richtig erkannt zu werden, lediglich kann die Box sich nicht authentifizieren solange dieser angezeigte Counter nicht gerade bei 0 ist.
Das mit de Kennwort war einfach ein Schuss ins Blaue, weil mir die Ideen ausgehen.
Re: Keine Anmeldung möglich
Lege doch einmal einen weiteren Testbenutzer an, z.B. mit Nutzername "abc" und Kennwort "123" oder was ähnlich einfaches.
Ansonsten gebe mal deine m.E. überflüssige Konstellation mit den zwei Profilen auf. Lösche das zweite Profil und stelle das erste auf DynDns um.
Ansonsten gebe mal deine m.E. überflüssige Konstellation mit den zwei Profilen auf. Lösche das zweite Profil und stelle das erste auf DynDns um.
Alexander Miehlke
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Re: Keine Anmeldung möglich
Ansonsten rufe bitte mal an, damit dir das Problem mal engültig klären können. Wäre doch gelacht!
Alexander Miehlke
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Re: Keine Anmeldung möglich
Scheint jetzt zu funktionieren, wobei alle anderen Zugriffsprobleme auch behoben werden konnten.
Muss mal nachschauen, ob Unity eventuell die Firmware noch mal upgedatet hat.
Muss mal nachschauen, ob Unity eventuell die Firmware noch mal upgedatet hat.
Re: Keine Anmeldung möglich
Ist nicht dein Ernst?!? 

Alexander Miehlke
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Re: Keine Anmeldung möglich
Doch ist es, weil ich das zweite Profil bereits gelöscht hatte, nachdem ich dir das Log geschickt hatte und du dass das erste mal erwähnt hast.
Doch danach funktioniert es immer noch nicht.
Doch danach funktioniert es immer noch nicht.
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- Beiträge: 41
- Registriert: 07.06.2013, 16:07
Re: Keine Anmeldung möglich
Ich muss sagen das ich das gleiche Problem habe wie poschi. Habe 2 Geräte ein tablet und ein Smartphone. Ich denke es liegt an der 6360 (kdg). Auf beiden Geräte funktionierte boxtogo einwandfrei doch nach einigen Tage ging das boxtogo auf dem tablet nicht mehr. Keine Anmeldung möglich wegen sid. Smartphone ging tadenlos. Nach neu Installation von boxtogo ging es auch wieder.