Aktualisierungsproblem SmartHome
Moderator: almisoft
Aktualisierungsproblem SmartHome
Hallo,
seit gestern bekomme ich beim Aktualisieren einen Fehler angezeigt.
"Fehler beim Lesen der Geräteliste"
403 Forbidden
Wie kann ich außerdem die Temperatur bei mir anzeigen lassen?
Vielen Dank
aharoh
seit gestern bekomme ich beim Aktualisieren einen Fehler angezeigt.
"Fehler beim Lesen der Geräteliste"
403 Forbidden
Wie kann ich außerdem die Temperatur bei mir anzeigen lassen?
Vielen Dank
aharoh
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
Das scheint ein grundsätzlicher Netzwerkfehler zu sein.
Erscheint er denn beim Aktualisieren aller Listen in BoxToGo? Oder nur bei Smart Home?
Für die Anzeige der Temperatur brauchst du die Labor-Firmware 06.10-28178.
Wird denn die Temperatur deiner DECT200 auf http://fritz.box -> Heimnetz -> Smart Home angezeigt?
Nur dann kann es BoxToGo auch anzeigen.
Erscheint er denn beim Aktualisieren aller Listen in BoxToGo? Oder nur bei Smart Home?
Für die Anzeige der Temperatur brauchst du die Labor-Firmware 06.10-28178.
Wird denn die Temperatur deiner DECT200 auf http://fritz.box -> Heimnetz -> Smart Home angezeigt?
Nur dann kann es BoxToGo auch anzeigen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
also bei mir ist es so, dass alle Listen nicht aktualisiert werden können. Dies nur wenn ich außerhalb des Wlans bin.
Es wird mir angezeigt, dass die Adresse nicht erreichbar ist. Irgendwann später funktioniert es dann wieder.
Allgmein dauert es sehr viel länger SmartHome zu aktualisieren als z.B. die Anrufliste.
Es gibt auch Momente wo das Aktualisieren bei den anderen klappt nur nicht bei SmartHome.
Es wird mir angezeigt, dass die Adresse nicht erreichbar ist. Irgendwann später funktioniert es dann wieder.
Allgmein dauert es sehr viel länger SmartHome zu aktualisieren als z.B. die Anrufliste.
Es gibt auch Momente wo das Aktualisieren bei den anderen klappt nur nicht bei SmartHome.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
So jetzt obwohl im Heimnetz bin, bekomme ich beim Aktualisieren die Fehlermeldung
403 forbidden
Und zwar nur bei smarthome
403 forbidden
Und zwar nur bei smarthome
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 23.05.2014, 10:07
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
Für den Fehler, dass nur aktualisiert werden kann wenn im Heimnetz: myfritz oder dyndns Adresse in BoxToGo eintragen, nicht Fritz.Box
Fritz!Box 7490 (06.10-28374 Labor)
BoxToGo: 2.0.4 Beta (auf HTCOne M7 4.4.2)
BoxToGo: 2.0.4 Beta (auf HTCOne M7 4.4.2)
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
Wir hatten ja inzwischen telefoniert.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass der Fehler nicht in BoxToGo zu suchen ist.
Du kannst gerne die Gegenprobe machen: Wenn der Fehler wieder auftritt, rufe die FRITZ!Box-Adresse im Android-Browser aus, ersichtlich in BoxToGo->EInstellungen->Zugangsdaten. Es wird im Browser ein ähnlicher Fehler stehen.
Vermutlich funktioniert dein MyFRITZ! nicht korrekt, oder es gibt WLAN/UMTS-Probleme, oder die Namensauflösung bzw. deren Cache erzeugen den Fehler.
Meist hilft es auch, schlicht die FRITZ!Box neu zu starten.
Ich kann dir dazu nur sagen, dass der Fehler nicht in BoxToGo zu suchen ist.
Du kannst gerne die Gegenprobe machen: Wenn der Fehler wieder auftritt, rufe die FRITZ!Box-Adresse im Android-Browser aus, ersichtlich in BoxToGo->EInstellungen->Zugangsdaten. Es wird im Browser ein ähnlicher Fehler stehen.
Vermutlich funktioniert dein MyFRITZ! nicht korrekt, oder es gibt WLAN/UMTS-Probleme, oder die Namensauflösung bzw. deren Cache erzeugen den Fehler.
Meist hilft es auch, schlicht die FRITZ!Box neu zu starten.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
Leider kann man bislang die Attribute von Smart Home nur einzeln abfragen, d.h. pro Smart Home-Gerät muss BoxToGo 6 (!) Verbindungen aufbauen, das dauert halt sehr lange. Aber eine Lösung ist in Sicht: viewtopic.php?f=14&t=2349aharoh hat geschrieben:Allgmein dauert es sehr viel länger SmartHome zu aktualisieren als z.B. die Anrufliste.
Bei der Gelegenheit: Bitte lege pro Problem ein Thema an, sonst wird es schnell unübersichtlich.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Aktualisierungsproblem SmartHome
Sorry dass ich mit diesem Thema nerve aber es hat difinitiv nichts mit der fritzbox zu tun, denn sie ist aufrufbar, das habe ich getestet.
ich bekomme weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Anrufliste wird weiterhin aktualisiert.
bei diesem aktualisierungsproblem ist mir ein weiterer fehler aufgefallen: wenn ich smarthome aktualisiere, sieht der kringel seltsam aus (s. bild)
entweder doppelt überlagert oder über das suchsymbol. haben diese was gemeinsam?

ich bekomme weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Anrufliste wird weiterhin aktualisiert.
bei diesem aktualisierungsproblem ist mir ein weiterer fehler aufgefallen: wenn ich smarthome aktualisiere, sieht der kringel seltsam aus (s. bild)
entweder doppelt überlagert oder über das suchsymbol. haben diese was gemeinsam?

Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: AW: Aktualisierungsproblem SmartHome
Das mit dem doppelten Kringel kann passieren, wenn während einer Aktualisierung eine weitere gestartet wird. Habe ich letztens aber auch schon festgestellt, und behoben, wird in der kommenden Version nicht mehr auftreten.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Aktualisierungsproblem SmartHome
Und bitte (B I T T E !) lege immer ein sep. Thema an.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Aktualisierungsproblem SmartHome
Das mit der 403 liegt nicht an BoxToGo, aber das habe ich ja auch schon mehrfach gesagt und geschrieben. Vielleicht eine Firewall auf dem Handy? Ich kann jedenfalls nichts an BoxToGo tun, verbessern oder beheben, damit es wieder funktioniert...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: Aktualisierungsproblem SmartHome
Aber wenn du willst, rufe nachher mal an, dann finden wir die Ursache!
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375