Hallo Alexander,
ich habe vor Kurzem ein Smartphone getauscht, in der Fritzbox das alte gelöscht, das neue eingetragen. BoxToGo hat aber immer noch den alten Stand bei WakeOnLan, obwohl ich aktualisiert habe.
Viele Grüße
Bernd
BoxToGo-Version: 2.0, FRITZ!Box 7330, Version: 107.06.03.27364, Android-Version: 4.4.2
WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Moderator: almisoft
Re: WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Eigentlich übernimmt BoxToGo stur die Computerliste aus der FRITZ!Box.
Schaue doch noch einmal unter http://fritz.box - Heimnetz nach und vergleiche die Liste mit der in BoxToGo.
Ggf. drücke in BoxToGo auf die Menütaste und Filter, um alle Computer anzuzeigen.
Schaue doch noch einmal unter http://fritz.box - Heimnetz nach und vergleiche die Liste mit der in BoxToGo.
Ggf. drücke in BoxToGo auf die Menütaste und Filter, um alle Computer anzuzeigen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Habe alles genauso versucht. Allerdings ändert sich nichts. Die Liste ist bei BoxToGo nicht aktualisiert, in der Fritzbox ist sie aktuell.
Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd
Re: WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Hmm, seltsam. Dann hilft nur noch ein:
1. Lösche in BoxToGo die Protokolle (Einstellungen - Allgemein)
2. Aktualisiere die WakeOnLan-Liste
3. Schicke mir die Protokolle zu, nimm Bezug auf dieses Foren-Thema
4. Schicke mir ein Screenshot von http://fritz.box, Menüpunkt "Heimnetz"
1. Lösche in BoxToGo die Protokolle (Einstellungen - Allgemein)
2. Aktualisiere die WakeOnLan-Liste
3. Schicke mir die Protokolle zu, nimm Bezug auf dieses Foren-Thema
4. Schicke mir ein Screenshot von http://fritz.box, Menüpunkt "Heimnetz"
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Der Benutzer, den du in BoxToGo unter Einstellungen - Zugangsdaten - Fernwartung/Benutzer angeben hast, hat keine Berechtigung auf das Heimnetz. Gehe mal auf http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Benutzer - Benutzer und korrigiere seine Zugriffsrechte
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: WakeOnLan wird nicht aktualisiert
Du hast natürlich Recht. Nach dem letzten Fritzbox-Problem (das dann von AVM gepatcht wurde) habe ich versucht, meine Fritzbox von außen weistestgehend "abzuriegeln" und habe dabei wohl die Rechte geändert. Ich habs nun wieder aktiviert, nun funktioniert es wieder. Der Zusammenhang war mir wohl nicht so bewusst. Sorry! Vielen Dank für deine prompte Hilfe und Aufklärung!
So ganz gefällt mir die Einstellungsmöglichkeit hier in der Fritzbox aber nicht: "Berechtigungen" - "FRITZ!Box Einstellungen: Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten." Eine Unterscheidung zwischen Lesen und Schreiben würde mir hier besser gefallen.
So ganz gefällt mir die Einstellungsmöglichkeit hier in der Fritzbox aber nicht: "Berechtigungen" - "FRITZ!Box Einstellungen: Benutzer mit dieser Berechtigung können alle Einstellungen der FRITZ!Box sehen und bearbeiten." Eine Unterscheidung zwischen Lesen und Schreiben würde mir hier besser gefallen.