[Geklärt] Keine Anmeldung möglich
Moderator: almisoft
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.06.2013, 16:07
Re: Keine Anmeldung möglich
Wollte damit nur sagen das es kein Einzelfall ist und es wohl nur die 6360 betrifft. Da momentan alles funktioniert werde ich bei dem nächsten anmelde Problem das Protokoll an dich schicken mit dem Hinweis auf diesen forum.
Re: Keine Anmeldung möglich
Ich finde, dass alles macht keinen Sinn.
Wenn der Fehler bei der 6360 geht, warum geht es denn vom Smartphone und vom Tablet nicht?
Und warum geht es mit dem einem BoxToGo-Profil und vom anderen nicht?
Und warum geht es nach einer Neuinstallation von BoxToGo wieder?
Und warum geht es wieder, wenn man ein ganz einfaches Kennwort vergibt?
Mein Vorschlag: Ruft mich bitte direkt an, wenn es wieder auftritt. Ich denke, nur so können wir die Sache ein für alle mal klären.
Wenn der Fehler bei der 6360 geht, warum geht es denn vom Smartphone und vom Tablet nicht?
Und warum geht es mit dem einem BoxToGo-Profil und vom anderen nicht?
Und warum geht es nach einer Neuinstallation von BoxToGo wieder?
Und warum geht es wieder, wenn man ein ganz einfaches Kennwort vergibt?
Mein Vorschlag: Ruft mich bitte direkt an, wenn es wieder auftritt. Ich denke, nur so können wir die Sache ein für alle mal klären.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Keine Anmeldung möglich
Hatte bei eingeschaltetem WLan gerade wieder einen Aussetzer.
Mit dem Profil über DNS kam die Meldung "Connection refused".
Nachdem ich WLan ausgeschaltet habe, konnte ich die Zugangsdaten der Box wieder prüfen und sie wurden korrekt gefunden.
Mit dem Profil über DNS kam die Meldung "Connection refused".
Nachdem ich WLan ausgeschaltet habe, konnte ich die Zugangsdaten der Box wieder prüfen und sie wurden korrekt gefunden.
Re: Keine Anmeldung möglich
Das hat jetzt aber mit den Kennwort-Problemen nichts zu tun. Rufe doch bitte morgen mal an, wenn du mit dem Kennwort Probleme hast.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.06.2013, 16:07
Re: Keine Anmeldung möglich
Du hast mich über zeugt. Das wird dann wohl doch an boxtogo liegen. Wenn es wieder auftritt Ruf ich bei dir an. Ich habe mal ein Protokoll erzeugt von meinem funktionierenden Verbindung und hab sie erstmal gespeichert. Wenn das Problem wieder auftritt mach ich ein neues. Vielleicht kannst du die beiden dann vergleichen.
Re: Keine Anmeldung möglich
Danke für deine Unterstützung.
Sollte es noch mal auftreten und vielleicht sogar reproduzierbar sein, werde ich auf dein Angebot zurückkommen.
Im Augenblick habe ich jedoch andere Probleme, so dass es bei mir in der Prioliste erst mal etwas nach unten gerutscht ist.
Sollte es noch mal auftreten und vielleicht sogar reproduzierbar sein, werde ich auf dein Angebot zurückkommen.
Im Augenblick habe ich jedoch andere Probleme, so dass es bei mir in der Prioliste erst mal etwas nach unten gerutscht ist.
Re: Keine Anmeldung möglich
Kann das Thema jetzt geschlossen werden?
Es haben sich übigrigens die Tage noch andere Nutze bei mir gemeldet, die auch alle Probleme mit ihrem Kennwort hatten.
Es lag aber meist daran, dass sie ein Firmware-Update erhalten hatten und sich dadurch die FRITZ!Box-Anmeldung geändert hatte.
Vorher gab es die klassische Fernwartung, nach dem Update die Benutzerverwaltung. Der Einfachheit halber habe ich allen geraten, die "Anmeldung im Heimnetz" auf "Anmeldung mit Benutzername und Kennwort" umzuschalten. Bei ausnahmslos jedem Problemfall hat es nach einer (gewissenhaften) Neueingabe des Kennwortes dann auch geklappt.
Klar ist, dass die Probleme nichts mit BoxToGo zu tun haben.
Es haben sich übigrigens die Tage noch andere Nutze bei mir gemeldet, die auch alle Probleme mit ihrem Kennwort hatten.
Es lag aber meist daran, dass sie ein Firmware-Update erhalten hatten und sich dadurch die FRITZ!Box-Anmeldung geändert hatte.
Vorher gab es die klassische Fernwartung, nach dem Update die Benutzerverwaltung. Der Einfachheit halber habe ich allen geraten, die "Anmeldung im Heimnetz" auf "Anmeldung mit Benutzername und Kennwort" umzuschalten. Bei ausnahmslos jedem Problemfall hat es nach einer (gewissenhaften) Neueingabe des Kennwortes dann auch geklappt.
Klar ist, dass die Probleme nichts mit BoxToGo zu tun haben.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.06.2013, 16:07
Re: Keine Anmeldung möglich
Jupp kann zu gemacht werden. Ist nicht wieder aufgetreten.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 07.06.2013, 16:07
Re: [Geklärt] Keine Anmeldung möglich
Hatte eben wieder SID Problem gehabt. Habe dann "Anmeldung im Heimnetz" auf "Anmeldung mit Benutzernamen und Kennwort" umgestellt und die Kennwörter in boxtogo geändert und es funktionierte ohne irgendwelche Änderungen (Neustart zB....).
Meine Diagnose 6360 verwechselt die Anmeldungs Art.
Meine Diagnose 6360 verwechselt die Anmeldungs Art.