Roaming im Ausland
Moderator: almisoft
Roaming im Ausland
Beim Roaming im Ausland (Türkei) hat die App nicht funktioniert. Neue Einträge konnte BoxToGo nicht laden. Dagegen hat er die alten Einträge bei jedem Programmaufruf verdoppelt.
Mir ist allerdings nicht klar, was es mit dem Roaming zu tun hat, denn ich bin im Hotel über WLAN in das Internet gegangen. Roaming habe ich gar nie benutzt.
Mir ist allerdings nicht klar, was es mit dem Roaming zu tun hat, denn ich bin im Hotel über WLAN in das Internet gegangen. Roaming habe ich gar nie benutzt.
Re: Roaming im Ausland
Hallo geotie,
BoxToGo ist es egal, über welchen Weg (WLAN, UMST, GPRS, GSM) es die Daten abruft.
Welche Fehlermeldung erschien denn beim Aktualisieren der Abrufliste?
Den Fehler mit den doppelten Einträgen in der Anrufliste habe ich inzwischen behoben. EIne neue Version wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
BoxToGo ist es egal, über welchen Weg (WLAN, UMST, GPRS, GSM) es die Daten abruft.
Welche Fehlermeldung erschien denn beim Aktualisieren der Abrufliste?
Den Fehler mit den doppelten Einträgen in der Anrufliste habe ich inzwischen behoben. EIne neue Version wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Roaming im Ausland
Es erschien keine Fehlermeldung. (Ich war in den Faschingsferien in der Türkei.)
Wie gesagt, Rooming habe ich gar nicht verwendet, sondern ausschließlich das WLAN im Hotel.
Wie gesagt, Rooming habe ich gar nicht verwendet, sondern ausschließlich das WLAN im Hotel.
Re: Roaming im Ausland
Wenn Sie Roaming gar nicht verwendet haben, woran können Sie dann festmachen, dass BoxToGo beim Roaming nicht funktioniert hat?
Inwiefern hat denn BoxToGo nicht funktioniert, woran konnten Sie das feststellen?
Inwiefern hat denn BoxToGo nicht funktioniert, woran konnten Sie das feststellen?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Roaming im Ausland
Zum besseren Verständnis habe ich einen Auszug aus einer Excel-Datei angefügt.
Wie in der Anrufliste der Fritzbox zu sehen ist, hat meine Familie während meines Aufenthalts in der Türkei zu Hause Anrufe bekommen (und meist auch entgegengenommen, Typ 1).
Von diesen hat mir BoxToGo aber nur den ersten vom 6.3. angezeigt. Dies fällt zeitlich mit dem Einschalten des Roamings auf meinem HTC Desire zusammen, kann natürlich auch Zufall sein. An den folgenden Tagen habe ich es mehrmals wieder mit BoxToGo versucht, erst in Deutschland hat es dann wieder geklappt.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Grundsätzlich war das kein großes Problem, ich wollte es nur im Rahmen des Betatests mitteilen. Vielleicht haben Sie ja eine Erklärung
Wie in der Anrufliste der Fritzbox zu sehen ist, hat meine Familie während meines Aufenthalts in der Türkei zu Hause Anrufe bekommen (und meist auch entgegengenommen, Typ 1).
Von diesen hat mir BoxToGo aber nur den ersten vom 6.3. angezeigt. Dies fällt zeitlich mit dem Einschalten des Roamings auf meinem HTC Desire zusammen, kann natürlich auch Zufall sein. An den folgenden Tagen habe ich es mehrmals wieder mit BoxToGo versucht, erst in Deutschland hat es dann wieder geklappt.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Grundsätzlich war das kein großes Problem, ich wollte es nur im Rahmen des Betatests mitteilen. Vielleicht haben Sie ja eine Erklärung
- Dateianhänge
-
- boxtogo.jpg (66.37 KiB) 41808 mal betrachtet
Re: Roaming im Ausland
Wie gesagt spielt es keine Rolle, über welchen Weg man mit einem Handy ins Internet geht, ob nun über WLAN, im Ausland, im Inland, übers Mobilfunknetz oder wie auch immer. BoxToGo versucht einfach, eine Internetverbindung herzustellen. Kommt sie zustande, erhält man die Anrufe angezeigt, ansonsten nicht.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Roaming im Ausland
Ich hatte aber immer eine recht gute Internetverbindung über WLAN. Alle anderen Apps mit Internetzugriff haben funktioniert.
Wenn keine Verbindung bestanden hätte, wäre doch auch eine Fehlermeldung gekommen, z. B. "Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste."
Wenn keine Verbindung bestanden hätte, wäre doch auch eine Fehlermeldung gekommen, z. B. "Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste."
Re: Roaming im Ausland
Was erschien denn beim Aktualisieren der Anrufliste?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Roaming im Ausland
Wie schon gesagt, es erschien keine Fehlermeldung.
Ich meine auch, dass jeweils immer gemeldet wurde: "Keine neuen Anrufe"
Ich meine auch, dass jeweils immer gemeldet wurde: "Keine neuen Anrufe"
Re: Roaming im Ausland
Lässt sich das ganze rekontruieren?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Roaming im Ausland
Lässt sich wohl im Handy nicht mehr rekonstruieren,
Der fragliche Zeitraum ist zu lange her.
Der fragliche Zeitraum ist zu lange her.