Sämtliche Kontaktbilder verschwunden

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
DirkS.
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2012, 15:48

Sämtliche Kontaktbilder verschwunden

Beitrag von DirkS. »

Ich verwende Boxtogo Pro 1.6.8 mit einer Fritzbox 7330 (FW 107.05.50) und einem Galaxy Nexus unter 4.2.2

Seit gestern sind aus der Anrufliste wie auch aus dem Widget alle Anruferbilder aus meinem Google-Kontakte-Telefonbuch, das ich in der Fritzbox eingerichtet habe, verschwunden. Das geschah wirklich von einer Stunde auf die andere. Namen werden nach wie vor aufgelöst, die Bilder jedoch nicht mehr.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas geändert zu haben. Natürlich habe ich die Fritzbox neu gestartet wie auch mein Galaxy Nexus. Leider keine Änderung. Momentan habe ich keinen Ansatz, wie ich das Problem weitere eingrenzen könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
DirkS.
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2012, 15:48

Re: Sämtliche Kontaktbilder verschwunden

Beitrag von DirkS. »

Kommando zurück, es ist kein Boxtogo-Problem!

Unerklärlicherweise waren die Kontaktbilder in Google Contacts auf dem Smartphone ebenfalls verschwunden. Lediglich in Google Contacts über den PC-Browser waren die Bilder noch da. Wenn ich einen Kontakt am PC änderte, erschien das entsprechende Bild wieder auf dem Smartphone!

Da ich Hunderte von Kontakten hatte, behalf ich mir mit einem Trick: Ich erstellte eine neue Gruppe, wies sämtliche Kontakte der neuen Gruppe zu und siehe da, die Bilder erschienen wieder in Contacts auf dem Smartphone. Danach löschte ich die Gruppe wieder und alles war wie gehabt.

Googlen nach diesem Problem brachte übrigens nichts zutage, scheint ein "persönliches" Problem von mir zu sein. Extrem seltsam... :shock:
Antworten