Faxversand
Moderator: almisoft
Re: Faxversand
Hallo Alex,
Bei mir wird bei keinem meiner Testfaxe ein Fehler angezeigt. Weder in der email, die ich als Bestätigung bekomme, noch in der email mit meinem angekommenen Fax.
Andreas
Bei mir wird bei keinem meiner Testfaxe ein Fehler angezeigt. Weder in der email, die ich als Bestätigung bekomme, noch in der email mit meinem angekommenen Fax.
Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Faxversand
na, umso besser. Sollte sich die wochenlange Arbeit denn dann doch gelohnt haben? Ich kann es gar nicht glauben...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Faxversand
Also bei mir wird auch gut angezeigt und gemeldet. Klappert wirklich gut.almisoft hat geschrieben:na, umso besser.
Gruß Vati.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BoxToGo:Pro 3.3.2
Fritz Box: 7490
Re: Faxversand
Hallo Alex,
Muss zur Sicherheit nochmals fragen: wo würde ein Fehler angezeigt werden? Nicht dass ich etwas übersehe!?!
Andreas
Muss zur Sicherheit nochmals fragen: wo würde ein Fehler angezeigt werden? Nicht dass ich etwas übersehe!?!
Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Faxversand
So würde das aussehen:
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Faxversand
Hallo Alex,
Kommg alles fehlerfrei, siehe email, die ich dir geschickt habe!
Andreas
Kommg alles fehlerfrei, siehe email, die ich dir geschickt habe!
Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: AW: [Problem] Faxversandt stoppt(!) Faxdienst der FBF
Ich habe das auch ein paar Mal so festgestellt. Hast du die Labor-Firmware installiert? Bei der offiziellen 05.50 trat es nämlich nie auf. Nach wie vielen Faxen über BoxToGo kommt denn der Fehler? Schickst du nur Text oder auch Bilder? Auf jeden Fall ist ist egal, ob du die Faxfunktion über die App oder das Widget aufrufst, es ist immer dieselbe Funktion.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Faxversand
Fritzbox 7390
Mit der 5.50 Release kann zwar ein Fax über die Oberfläche versendet werden, man erhält
aber immer einen Fehlercode. Das Fax kommt aber an.
Mit der letzten Labor FRITZ!OS 05.55-25409 BETA kommt dieser Fehlercode nicht mehr,
sondern eine Erfolgsmeldung. Das Fax kommt an.
Über Boxtogo scheitert der Versand immer, bei beiden Firmwares. Das Fax wird vorbereitet
und die Anmeldung an die Box läuft. Dann kommt die Fehlermeldung
Mit der 5.50 Release kann zwar ein Fax über die Oberfläche versendet werden, man erhält
aber immer einen Fehlercode. Das Fax kommt aber an.
Mit der letzten Labor FRITZ!OS 05.55-25409 BETA kommt dieser Fehlercode nicht mehr,
sondern eine Erfolgsmeldung. Das Fax kommt an.
Über Boxtogo scheitert der Versand immer, bei beiden Firmwares. Das Fax wird vorbereitet
und die Anmeldung an die Box läuft. Dann kommt die Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- IMG_20130608_133828.jpg (49.71 KiB) 38613 mal betrachtet
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Samsung S23Ultra Android 13.0
Re: AW: Faxversand
Kannst du denn, nachdem in BoxToGo einmal der Fehler erschien, noch über die Benutzeroberfläche ein Fax versenden? Oder gibt es dort dann denselben Fehler? Geht es dann nach einem Neustart der Fb wieder? Probiere es nach dem Neustart zuerst über die Benutzeroberfläche und dann in BoxToGo.
Oder geht es immer über die Benutzeroberfläche und nie in BoxToGo?
Oder geht es immer über die Benutzeroberfläche und nie in BoxToGo?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Faxversand
Jo, gerade getestet und es ist so: Wenn ich mit Boxtogo versucht habe, geht über die Oberfläche
auch nichts mehr. Erhalte die selbe Fehlermeldung wie in Boxtogo.
Der Faxversand ist gescheitert.
(Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (0))
Nach dem Boot der Box geht es wieder
über die Oberfläche.
auch nichts mehr. Erhalte die selbe Fehlermeldung wie in Boxtogo.
Der Faxversand ist gescheitert.
(Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. (0))
Nach dem Boot der Box geht es wieder
über die Oberfläche.
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Samsung S23Ultra Android 13.0
Re: Faxversand
Ladet euch bitte die neue Beta 1.6.6 herunter: viewtopic.php?f=14&t=1748
Komisch, dass es bei manchen einwandfrei mit null Fehlern funktioniert und bei anderen gar nicht.
Um festzustellen, ob es an BoxToGo liegt, findet ihr im Anhang eine HTML-Datei und zwei Textdateien.
Damit kann man die von BoxToGo bzw. der FRITZ!Box erzeugten Faxseiten über seinen Browser versenden.
Entpackt dazu die sendfax.zip in einen beliebigen Ordner und startet die sendfax.htm.
Komisch, dass es bei manchen einwandfrei mit null Fehlern funktioniert und bei anderen gar nicht.
Um festzustellen, ob es an BoxToGo liegt, findet ihr im Anhang eine HTML-Datei und zwei Textdateien.
Damit kann man die von BoxToGo bzw. der FRITZ!Box erzeugten Faxseiten über seinen Browser versenden.
Entpackt dazu die sendfax.zip in einen beliebigen Ordner und startet die sendfax.htm.
- Dateianhänge
-
- sendfax.zip
- (22.46 KiB) 1239-mal heruntergeladen
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 08.09.2011, 09:09
Re: Faxversand
Klappt bei mir leider nicht mit der 7270
Das Fax wurde nicht oder nur teilweise versand. Fehler 0x3319
error: file '/var/tmp/Send_09.06.13_08.49_Telefax.06182640998.pdf' not found.
Das Fax wurde nicht oder nur teilweise versand. Fehler 0x3319
error: file '/var/tmp/Send_09.06.13_08.49_Telefax.06182640998.pdf' not found.
Re: AW: Faxversand
Hallo Alex,
mit der neuen Beta funktioniert es. Sowohl Text und Bild.
Meine Fritz Box ist die 7390 mit aktueller Beta.
mit der neuen Beta funktioniert es. Sowohl Text und Bild.
Meine Fritz Box ist die 7390 mit aktueller Beta.
Re: Faxversand
Ich kann das für die Fritzbox 7390 mit FRITZ!OS 05.55-25409
und der aktuellen Boxtogo Beta ebenfalls bestätigen.
Die Box musste vorher natürlich nochmal gebootet werden, da der Fehler noch drin war
und jetzt klappt es mit dem Faxversand.
Ich teste das dann noch ausgiebig.
Update: Ich habe 2 Boxen in Boxtogo konfiguriert, kann aber nur über das erste
Profil Faxe versenden. Ich habe die 2. Box angewählt, Anrufliste zum Test
aktualisiert und habe dann den Faxversand initiiert. Es wird aber immer
nur über die erste Box gefaxt. Da habe ich dann also letzte mal die 5.50 Release
doch nicht wirklich getestet. Die Version ist auf Box 2
Gruss Jens
und der aktuellen Boxtogo Beta ebenfalls bestätigen.
Die Box musste vorher natürlich nochmal gebootet werden, da der Fehler noch drin war
und jetzt klappt es mit dem Faxversand.
Ich teste das dann noch ausgiebig.
Update: Ich habe 2 Boxen in Boxtogo konfiguriert, kann aber nur über das erste
Profil Faxe versenden. Ich habe die 2. Box angewählt, Anrufliste zum Test
aktualisiert und habe dann den Faxversand initiiert. Es wird aber immer
nur über die erste Box gefaxt. Da habe ich dann also letzte mal die 5.50 Release
doch nicht wirklich getestet. Die Version ist auf Box 2
Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Samsung S23Ultra Android 13.0
Re: Faxversand
Bevor du den Sendebutton in Boxtogo drückst, musst du einmal die Menü Taste vom
Telefon drücken und dann AKTUALISIEREN auswählen. Das musst du nur einmal
fur Boxtogo machen.
Gruss Jens
Telefon drücken und dann AKTUALISIEREN auswählen. Das musst du nur einmal
fur Boxtogo machen.
Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Samsung S23Ultra Android 13.0