[Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almiandy »

Hallo,

aus irgend einem Grund nimmt deine fritz!box den Anruf nicht an, deshalb kommt, beim Anruf vom Festnetz aus, nach gewisser Zeit das Belegtzeichen.

Hast du das ganze einmal mit einer deiner anderen Rufnummer probiert?


Andy
Zuletzt geändert von almiandy am 03.02.2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

almiandy hat geschrieben:Hallo,

aus irgend einem Grund nimmt deine fritz!box den Anruf nicht an, deshalb kommt, beim Anruf vom Festnetz aus, nach gewisser Zeit das Belegtzeichen.

Hast du das ganze einmal mit einer deiner anderen Rufnummer probiert?


Andy
Ja hab ich auch schon. Das selbe Problem.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almiandy »

Hallo,

hast du eigendlich einen ISDN- oder einen IP-Anschluss?


Andy
Zuletzt geändert von almiandy am 03.02.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

almiandy hat geschrieben:Hallo,

hast du eigendlich einen ISDN- oder einen IP-Anschluss?


Andy
ISDN. Das würde aber keinen Unterschied machen oder?
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almiandy »

Hallo,

Weiter oben hast du geschrieben, dass du deine Handynummer eingegeben hast. Was passiert, wenn du die weg lässt?


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

almiandy hat geschrieben:Hallo,

Weiter oben hast du geschrieben, dass du deine Handynummer eingegeben hast. Was passiert, wenn du die weg lässt?


Andy
Hallo

das gleiche.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almiandy »

Hallo,

offensichtlich hast du alles richtig gemacht. Mit genau diesen Einstellungen funktioniert es bei mir wie gewünscht!

Da fällt mir im Moment nichts mehr ein - leider!


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

almiandy hat geschrieben:Hallo,

offensichtlich hast du alles richtig gemacht. Mit genau diesen Einstellungen funktioniert es bei mir wie gewünscht!

Da fällt mir im Moment nichts mehr ein - leider!


Andy
Naja schade. Ich werd mal die Box nochmal eine Nacht schlafen lassen und dann nochmal testen.
Ist bestimmt ne Kleinigkeit worauf im Moment keiner kommt. Trotzdem vielen dank für deine Mühe.
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

Hab da was gefunden. Hoffe es ist ok wenn ich den Link hier einstelle

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... nicht-mehr

sieht so aus als müsste ich erstmal warten :cry:
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almisoft »

Danke für den Link!

Ähm, ist mir jetzt peinlich, dass ich es letztens bei mir nicht getestet habe...
..bei mir geht es auch nicht mehr. Habe auch ISDN, ne 7390 und die aktuelle Firmware.
Ach AVM...
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von almiandy »

Hallo,

dann betrifft das nur ISDN-Anschluss-Inhaber!?!

Ich habe einen IP-Anschluss und, wie berichtet, keine Probleme. :P


Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
fab
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2013, 08:40

Re: Kriege die Callthrough Funktion nicht zum laufen

Beitrag von fab »

almiandy hat geschrieben:Hallo,

dann betrifft das nur ISDN-Anschluss-Inhaber!?!

Ich habe einen IP-Anschluss und, wie berichtet, keine Probleme. :P


Andy
Steht jetzt nicht direkt drin aber scheint so zu sein.
Spartele
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2013, 10:22

Re: [Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum lauf

Beitrag von Spartele »

Ich habe mal eine etwas andere Frage zu Callthrough. Beim Wechsel von DSL auf LTE schließen einige Anbieter in ihren AGBs Voice over IP aus. Kann man in diesem Fall callthrough nutzen wie in dem beigefügten Artikel von Biallo dargelegt ?

http://www.biallo.de/finanzen/Telefon_I ... uecken.php
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: [Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum

Beitrag von almisoft »

Hallo,

im Artikel heißt es zwar auch Callthrough, aber man wählt nicht die FRITZ!Box an sondern einen Telefondienstleister. BoxToGo kann nur die FRITZ!Box kontaktieren.
Und die Verbindung wird stets über das normale Telefon- bzw. Handynetz (Sprache) umgebaut, nicht über ein Voip- oder Daten/Internetverbindung.
Benutzeravatar
SamHot
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2012, 14:37

Re: [Geklärt] Kriege die Callthrough Funktion nicht zum lauf

Beitrag von SamHot »

fab hat geschrieben:
almiandy hat geschrieben:Hallo,

dann betrifft das nur ISDN-Anschluss-Inhaber!?!

Ich habe einen IP-Anschluss und, wie berichtet, keine Probleme. :P


Andy
Steht jetzt nicht direkt drin aber scheint so zu sein.
Doch, es steht drin, wenn eingehend eine ISDN Leitung benutzt wird, geht es nicht.

Das müsste also bedeuten, wenn ISDN Nutzer sich eine (kostenlose) Voip Nummer wie sipgate oder easybell einrichten und diese als eingehende Nummer nutzen, dann müsste es gehen. Ich kann´s nicht ausprobieren, weil ich kein ISDN habe.
Viele Grüße
Sam Hot
-----------------------------
7590 mit FRITZ!OS 07.01
Galaxy S9+Duos 9.0 Pie
Antworten