Einrichtungs-Assistent
Moderator: almisoft
Einrichtungs-Assistent
Liebe Betatester,
nach wochenlanger Arbeit und 2000 (!) Programmzeilen ist nun endlich der Assistent für den Erstzugang fertig.
Er erlaubt es auch Computer-Einsteigern, BoxToGo schnell und einfach einzurichten.
Es werden vier Zugangsarten unterstützt:
1. MyFRITZ!
2. DynDns
3. BoxToGo DynDns (ehemals Automatische Erkennung)
4. Nur Heimnetz
Bei keinen der Zugänge muss man am PC die Benutzeroberfläche aufrufen und wie früher irgendetwas konfigurieren.
Das erledigt komplett der Assistent.
Bitte seid so nett und testet dieses neue Feature ausgiebig. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
nach wochenlanger Arbeit und 2000 (!) Programmzeilen ist nun endlich der Assistent für den Erstzugang fertig.
Er erlaubt es auch Computer-Einsteigern, BoxToGo schnell und einfach einzurichten.
Es werden vier Zugangsarten unterstützt:
1. MyFRITZ!
2. DynDns
3. BoxToGo DynDns (ehemals Automatische Erkennung)
4. Nur Heimnetz
Bei keinen der Zugänge muss man am PC die Benutzeroberfläche aufrufen und wie früher irgendetwas konfigurieren.
Das erledigt komplett der Assistent.
Bitte seid so nett und testet dieses neue Feature ausgiebig. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Einrichtungs-Assistent
Hallo,
ich habe die drei Varianten MyFritz!, BoxToGo DynDNS und nur Heimnetz durchgesielt und hatte, nach anfänglichen Problemen, Erfolg.
Bei der Variante Myfritz! kam bei den ersten Versuchen an der Stelle "Bitte gebe einen Benutzer an, über den BoxToGo auf deine Fritz!Box zugreigen soll." die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Fritz!Box hergestellt werden. index=0 lenght=0" Dies war bei mehreren, aufeinander folgenden Versuchen so.
Danach habe ich die beiden anderen Varianten (BoxToGo DynDNS und Nur Heimnetz) durchgespielt - es kam keine Fehlermeldung. Als ich dann nochmals die Myfritz!-Variante ausprobiert habe, lief auch hier alles ohne Fehlermeldung.
Somit kann ich nicht sagen, ob wirklich ein Programmfehler vorliegt oder ob das nur ein sich zeitweise auswirkender Fehler war. Vielleicht stellen andere Nutzer ja das gleiche fest.
Fazit: Der Einrichtungsassistent ist eine gut gemachte und durchdachte Erleichterung.
Andy
Nachtrag: Bei meinem zweiten Androiden trat der beschriebene Fehler nicht auf, das heißt der Assistent lief komplett ohne Fehle durch.
ich habe die drei Varianten MyFritz!, BoxToGo DynDNS und nur Heimnetz durchgesielt und hatte, nach anfänglichen Problemen, Erfolg.
Bei der Variante Myfritz! kam bei den ersten Versuchen an der Stelle "Bitte gebe einen Benutzer an, über den BoxToGo auf deine Fritz!Box zugreigen soll." die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zur Fritz!Box hergestellt werden. index=0 lenght=0" Dies war bei mehreren, aufeinander folgenden Versuchen so.
Danach habe ich die beiden anderen Varianten (BoxToGo DynDNS und Nur Heimnetz) durchgespielt - es kam keine Fehlermeldung. Als ich dann nochmals die Myfritz!-Variante ausprobiert habe, lief auch hier alles ohne Fehlermeldung.
Somit kann ich nicht sagen, ob wirklich ein Programmfehler vorliegt oder ob das nur ein sich zeitweise auswirkender Fehler war. Vielleicht stellen andere Nutzer ja das gleiche fest.
Fazit: Der Einrichtungsassistent ist eine gut gemachte und durchdachte Erleichterung.
Andy
Nachtrag: Bei meinem zweiten Androiden trat der beschriebene Fehler nicht auf, das heißt der Assistent lief komplett ohne Fehle durch.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: AW: Einrichtungs-Assistent
Hallo Andy,
vielen Dank für deinen Test. Hattest du die Protokollierung an? Falls ja, schicke mir doch bitte den Inhalt des Ordners Sd-Karte / BoxToGo gezippt zu. Dem Fehler muss nachgegangen werden.
Vielleicht lässt er sich auch rekonstruieren, wenn du eine neue FRITZ!Box anlegst.
vielen Dank für deinen Test. Hattest du die Protokollierung an? Falls ja, schicke mir doch bitte den Inhalt des Ordners Sd-Karte / BoxToGo gezippt zu. Dem Fehler muss nachgegangen werden.
Vielleicht lässt er sich auch rekonstruieren, wenn du eine neue FRITZ!Box anlegst.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Einrichtungs-Assistent
Hallo,
ich habe, wie gewünscht, eine neue fritz.box in den Einstellungen angelegt, der Fehler trat jedoch nicht auf.
Die Dateien sind in der Post!
Andy
ich habe, wie gewünscht, eine neue fritz.box in den Einstellungen angelegt, der Fehler trat jedoch nicht auf.
Die Dateien sind in der Post!
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Re: Einrichtungs-Assistent
Guten Tag, ich hatte Probleme beim Einrichten über myfritz, Protokoll geht per SG2 raus.
Aber zusätzlich möchte ich mich für die tolle Arbeit an BoxToGo bei Dir bedanken, ist echt ein super App für Android!!!
Schönes Wochenende
Aber zusätzlich möchte ich mich für die tolle Arbeit an BoxToGo bei Dir bedanken, ist echt ein super App für Android!!!
Schönes Wochenende
Re: Einrichtungs-Assistent
Vielen Dank, ruebstiel,
aber schreibe mir doch bitte genau, bei welchem Schritt im Assistenten welche Fehlermeldung aufgetreten ist.
aber schreibe mir doch bitte genau, bei welchem Schritt im Assistenten welche Fehlermeldung aufgetreten ist.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Einrichtungs-Assistent
Der Fehler kam bei der Einrichtung über MyFritz Assistenten.
Ich habe BoxToGo jetzt wieder über BoxToGo DynDns eingerichtet, läuft wieder super wie vorher auch.
Danke
Ich habe BoxToGo jetzt wieder über BoxToGo DynDns eingerichtet, läuft wieder super wie vorher auch.
Danke
Re: Einrichtungs-Assistent
Hallo ruebstiel,
kannst du bitte noch einmal den Assistenten starten und den Zugang MyFRITZ! wählen.
Du kannst es ja nachher wieder zurücksetzen.
Schalte vor der Aktion bitte die Protokollierung in den Allgemeinen Einstellungen ein.
Wenn dann im Assistenten der Fehler auftritt, schreibe bitte genau, was als Fehlermeldung erscheint.
Schicke mir danach auch den Inhalt des Ordner SD-Karte/boxtogo per Mail und gezippt zu.
Vielen Dank für deine Mitarbeit.
kannst du bitte noch einmal den Assistenten starten und den Zugang MyFRITZ! wählen.
Du kannst es ja nachher wieder zurücksetzen.
Schalte vor der Aktion bitte die Protokollierung in den Allgemeinen Einstellungen ein.
Wenn dann im Assistenten der Fehler auftritt, schreibe bitte genau, was als Fehlermeldung erscheint.
Schicke mir danach auch den Inhalt des Ordner SD-Karte/boxtogo per Mail und gezippt zu.
Vielen Dank für deine Mitarbeit.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Einrichtungs-Assistent
Also Zugang Einrichtungsassistent MyFritz, Fehlermeldung: Fehlerhafte MyFritz Anmeldung. Bitter überprüfe noch einmal die MyFritz Zugangsdaten. Fehlertext: Ihre Fritzbox ist bei MyFritz registriert aber das AVM-DynDNS-Update ist gescheitert.
Die Datei habe ich gerade per SG2 verschickt
Die Datei habe ich gerade per SG2 verschickt
Re: Einrichtungs-Assistent
Mit der aktuellen 1.4.7 sollte die MyFRITZ!-Anmeldung klappen
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375