[Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

dirkie

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von dirkie »

Ne ne ....bei mir klappt das alles nicht...
Hab die obenstehende reverselokup in den Ordner boxtogo geschoben.
alles akrivirt ...
Alles neu gestartet ..

Gewartet...

Aber geht nichts...

Neuinstalliert und alles neu eingestellt...
Geht aber auch nicht...

Hilfe
sommol
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2012, 19:00

AW: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von sommol »

Lösch mal den Ordner boxtogo auf der sd-Karte und lege ihn neu an. Kopiere dann die reverselookup in den Ordner boxtogo. Hat gestern nur so bei mir funktioniert.

Gruss
Olli
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Hallo Dirkie,

so sollte es funktionieren:

1. "reverselookup.xml" in das Verzeichnis sdkarte/boxtogo kopieren
2. In den Allgemeinen Einstellungen Rückwärtssuche aktivieren
3. In den Einstellungen für deine FRITZ!Box die Ländervorwahl und Ortsvorwahl eintragen
4. Wenn du unter "Einträge in Anrufliste" die Anrufliste löschst, ist sichergestellt, dass die Rückwärtssuche noch einmal über alle Anrufer läuft
5. Gehe zurück in die Anrufliste und drücke auf "Anrufliste laden"
6. Warten, bis die Rückwärtssuche durchgelaufen ist, dafür musst du natürlich online sein

Nimm mal bitte die reverselookup.xml, die in http://www.boxtogo.de/rueckwaertssuche.php (über zwei Ecken) verlinkt ist.
JuRist
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 08:56

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von JuRist »

Wie soll das gehen "Anrufliste laden"? Ich finde keinen solchen Befehl in Boxtogo.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Diese Schaltfläche erscheint nur, wenn du zuvor die Anrufliste in den Einstellungen gelöscht hast.
Ansonsten kannst du die Anrufliste über die Menütaste aktualisieren.
JuRist
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 08:56

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von JuRist »

Vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden.
Allerdings scheint die Rückwärtssuche immer noch nicht zu funktionieren, sehr viele Nummern erscheinen ohne Namen (vielleicht weil sie gar nicht im Telefonbuch zu finden sind?). Wie kann ich zweifelsfrei testen, ob es klappt?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

nur wer im Telefonbuch ist, kann durch die Rückwärtssuche gefunden werden. Du kannst das unter www.dastelefonbuch.de checken.
JuRist
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 08:56

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von JuRist »

Dann funktioniert es leider nicht! In der Rückwärtssuche unter "Das Telefonbuch" wird ein Eintrag gefunden! Woran könnte es dann liegen? Die Rückwärtssuche ist in Boxtogo bei den Allgem. Einstellungen eingeschaltet. In den Einstellungen der Box habe ich die Ländervorwahl +49 drin und meine Ortsvorwahl 07127. Die Anrufliste habe ich mehrmals gelöscht und dann wieder neu geladen. Was nun?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Du hast geschrieben, dass viele Namen nicht gefunden wurde.
Wurden denn andere Namen gefunden? Oder stammen diese aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch oder deinen Kontakten deines Smartphones.
Ansonsten gehe noch einmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung durch, die ich oben aufgeführt habe (21 Feb 2012 08:19 pm).
Es funktioniert so auf jeden Fall.
JuRist
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 08:56

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von JuRist »

Es werden nur Namen gefunden die in meinem Fritzbox-Telefonbuch oder den Kontakten stehen, aber nicht solche über "Das Telefonbuch". Ich habe denke ich alles nach Anleitung gemacht, aber trotzdem funktioniert es nicht. Hier mal der Inhalt meiner reverselookup.xml, vielleicht ist diese ja nicht korrekt:

Gelöscht durch AlMiSoft

Gerne würde ich noch mein log-file hochladen, aber es kommt immer die Meldung "Die Dateierweiterung ist nicht erlaubt", was mach ich falsch?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Nein, du hast leider eine alte Steuerdatei verwendet!
Folge dem Link auf viewtopic.php?f=15&t=397 (genau lesen, was da steht), dort findest du eine aktualisierte.
JuRist
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2012, 08:56

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von JuRist »

Tatsächlich, jetzt funktioniert's! Danke für den Super Support!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Keine Ursache. Als Dankeschön würde ich mich aber über eine positive Bewertung im Android Market freuen :D
flotux
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012, 21:23

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von flotux »

Hallo,

ich kämpfe mit der Rückwärtssuche. Ich habe die reverselookup vom Forumseintrag #27 (Datum: 14.02.2012 09:34) auf die Speicherkarte ins Verzeichnis /sdcard/boxtogo kopiert, in der App die Länder- und Orstvorwahl eingetragen und die Rückwärtssuche aktiviert.
Zur Sicherheit habe ich die Anrufliste gelöscht und komplett nochmals abgerufen.

Es wird aber bei unbekannten Nummern, die nicht im Android Telefonbuch sind, aber definitiv per Browser im Online Telefonbuch auffindbar sind, kein Name angezeigt.

Ich habe wie anderer Stelle beschrieben nach dem Abruf der Anrufliste auch länger gewartet. Es hat leider nichts gebracht.

@Alexander
Ich schicke Dir am besten das Look File zu. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Es taucht im Logfile folgende Zeile auf, was für mich danach klingt, dass die Funktion aktiviert ist:

CallsList.onResume: oldReverselookup = true, reverseLookup = true

Danke und Gruß
Florian
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5016
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Boxtogo Pro 1.3 Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Deaktiviere bitte noch einmal die Rückwärtssuche, beende dann BoxToGo komplett, reaktiviere die Rückwärtssuche, dann sollte sie bei der Rückkehr in die Anrufliste loslaufen. Sollte man dann im Log aus sehen.
Antworten