[Geklärt] AB abhören funktioniert nicht
Moderator: almisoft
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[Geklärt] AB abhören funktioniert nicht
Moin zusammen,
ich habe BoxToGo auf meinem Desire in Verbindung mit einer Fritzbox 7240 laufen und es hat immer super funktioniert. Nun tritt seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen auf und ich kann keine AB-Nachrichten mehr hören.
Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...". Anschließend startet der WavPlayer und bricht das Abspielen mit der Nachricht "Unable to open input file error (-22)" ab. Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche, ist die Datei vorhanden, aber leider mit einer Größe von 0 Byte. Ältere Nachrichten (> 0 Byte) liegen auch in diesem Verzeichnis, und auf der FritzBox liegt die Nachricht korrekt vor. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause)
Woran kann das liegen, dass BoxToGo die Nachrichten nicht korrekt herunterlädt?
Danke vorab und herzliche Grüße
Tom
P.S.: Ein Neustart von Telefon und FritzBox hat nichts gebracht. Die alten Nachrichten aus dem Verzeichnis auf dem Handy zu entfernen ebenfalls nicht.
ich habe BoxToGo auf meinem Desire in Verbindung mit einer Fritzbox 7240 laufen und es hat immer super funktioniert. Nun tritt seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen auf und ich kann keine AB-Nachrichten mehr hören.
Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...". Anschließend startet der WavPlayer und bricht das Abspielen mit der Nachricht "Unable to open input file error (-22)" ab. Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche, ist die Datei vorhanden, aber leider mit einer Größe von 0 Byte. Ältere Nachrichten (> 0 Byte) liegen auch in diesem Verzeichnis, und auf der FritzBox liegt die Nachricht korrekt vor. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause)
Woran kann das liegen, dass BoxToGo die Nachrichten nicht korrekt herunterlädt?
Danke vorab und herzliche Grüße
Tom
P.S.: Ein Neustart von Telefon und FritzBox hat nichts gebracht. Die alten Nachrichten aus dem Verzeichnis auf dem Handy zu entfernen ebenfalls nicht.
Re: AB abhören funktioniert nicht
Hallo Tom,
hmm, schwer zu sagen. Aber schalte doch einmal in BoxToGo die Protokollierung (Allgemeine Einstellungen) ein.
Schicke mir die datei SD-Karte/boxtogo/log.txt zu, wenn die Fehler wieder auftreten.
hmm, schwer zu sagen. Aber schalte doch einmal in BoxToGo die Protokollierung (Allgemeine Einstellungen) ein.
Schicke mir die datei SD-Karte/boxtogo/log.txt zu, wenn die Fehler wieder auftreten.
Alexander Miehlke
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Re: AB abhören funktioniert nicht
Hallo Alexander,
danke für deine Nachricht. Ich werde die Protokollierung einschalten und Dir die Log-Datei zukommen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt.
viele Grüße,
Tom
danke für deine Nachricht. Ich werde die Protokollierung einschalten und Dir die Log-Datei zukommen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt.
viele Grüße,
Tom
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Re: AB abhören funktioniert nicht
Selber Fehler hier - verschiedene Smartphones i.V. mit FritzBox FRITZ!Box 7270 v2 / Firmware: FRITZ!OS 05.22.
Grüße Stefan
Grüße Stefan
Re: AB abhören funktioniert nicht
Hallo zerostation,
was genau wird dir denn angezeigt?
Bitte nenne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und beschreibe alles, wo du raufdrückst und was passiert der Reihe nach möglichst genau.
was genau wird dir denn angezeigt?
Bitte nenne den genauen Wortlaut der Fehlermeldung und beschreibe alles, wo du raufdrückst und was passiert der Reihe nach möglichst genau.
Alexander Miehlke
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Re: AB abhören funktioniert nicht
- besser hätte ich den Fehler nicht beschreiben können - Problem schein die 0-Byte große Datei zu sein - Fehler beim Download?microduffy hat geschrieben:Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...". Anschließend startet der WavPlayer und bricht das Abspielen mit der Nachricht "Unable to open input file error (-22)" ab. Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche, ist die Datei vorhanden, aber leider mit einer Größe von 0 Byte. Ältere Nachrichten (> 0 Byte) liegen auch in diesem Verzeichnis, und auf der FritzBox liegt die Nachricht korrekt vor. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause)
Grüße Stefan
Re: AB abhören funktioniert nicht
Ich muss noch einmal nachhaken. Hast du einmal nachgeschaut, ob bei dir die Dateien wirklich 0 Byte groß sind?
Lassen sich denn die AB-Dateien über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box herunterladen, dort findet man ja auch in der Anrufliste ein Abspiel-Symbol?
Ansonsten probiere es bitte einmal mit der Beta-Version, die man hier im Forum herunterladen kann. Nur in der Bate kann ich zur Zeit Fehler finden und auch beheben.
Lassen sich denn die AB-Dateien über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box herunterladen, dort findet man ja auch in der Anrufliste ein Abspiel-Symbol?
Ansonsten probiere es bitte einmal mit der Beta-Version, die man hier im Forum herunterladen kann. Nur in der Bate kann ich zur Zeit Fehler finden und auch beheben.
Alexander Miehlke
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Re: AB abhören funktioniert nicht
Hi,
ich klinke mich mal wieder mit ein.
Bei mir ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Aber ich hatte damals mit dem "ES Datei Explorer" nachgesehen, die Dateien waren definitiv 0 Byte groß.
Die Beta habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute Abend mal installieren und einrichten.
Grüße,
Tom
ich klinke mich mal wieder mit ein.
Bei mir ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Aber ich hatte damals mit dem "ES Datei Explorer" nachgesehen, die Dateien waren definitiv 0 Byte groß.
Die Beta habe ich noch nicht probiert, werde ich aber heute Abend mal installieren und einrichten.
Grüße,
Tom
AB abhören funktioniert nicht - 24.01.2013
Hallo liebes Forum,
dasProblem ist wohl nicht neu und hier meine Fehlerbeschreibung:
Ich nutze die neueste Pro-Version von Box To Go und habe ein Motorola Razr Maxx (XT 910) mit dem OS Android 4.0.4.
Grüße
wolf2else
dasProblem ist wohl nicht neu und hier meine Fehlerbeschreibung:
- Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Nachricht abspielen - Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...".
Anschließend kann ich auswählen, welchen Player ich nutzen will. Ich nutze den WavPlayer.
Es startet der WavPlayer und zeigt an: "Unable to open input file error (-22)" ab.
Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche (mittels Total Commander), ist die Datei vorhanden, aber mit einer Größe von 0 Byte.
Auf der FritzBox wird in der Anrufliste die Nachricht angezeigt. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause).
Ich nutze die neueste Pro-Version von Box To Go und habe ein Motorola Razr Maxx (XT 910) mit dem OS Android 4.0.4.
Grüße
wolf2else
Re: AB abhören funktioniert nicht
Hallo wolf2else,
lösche mal bitte die 0-byte-Datei, schalte in den Allgemeinen Einstellungen von BoxToGo die Protokollierung ein, versuche noch einmal die Nachricht über BoxToGo abzuspielen und schicke mir dann die Protokolle zu. Vielen Dank.
lösche mal bitte die 0-byte-Datei, schalte in den Allgemeinen Einstellungen von BoxToGo die Protokollierung ein, versuche noch einmal die Nachricht über BoxToGo abzuspielen und schicke mir dann die Protokolle zu. Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
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E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
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Re: AB abhören funktioniert nicht
Schönen Dank für die schnelle Antwort ...
Hab gerade die eMail abgeschickt.
Liebe Grüße
wolf2else
Hab gerade die eMail abgeschickt.
Liebe Grüße
wolf2else
Re: AB abhören funktioniert nicht
Hallo zusammen!
Bin voll des Lobes , denn als ich eben die Datei - s.o. - geschickt hatte, bekam ich kurze Zeit später den entscheidenden Hinweis per eMail:
Ich hatte meine Fritz!Box 7270 auf das FRITZ!OS 05.50 upgedatet. Und hierbei war der AB abgeschaltet worden (ich hab's nicht gemerkt ).
Also habe ich ihn eingeschaltet, einen Testanruf gemacht und siehe da: Die WAV-Datei ist sowohl auf der Fritz!Box im WWW, als auch im eigegen Netzwerk zu sehen & zu hören.
Und vor allen Dingen: Die App liest sie aus und gibt sie ordnungsgemäß wieder.
Also kein bug im proggi, sondern externe Ursache, für die m.E. Box To Go nicht verantwortlich ist.
Schönen Dank für die suuuuuper Betreuung und ein besonderen Dank an den Entwickler dieser hervorragenden App
wolf2else
Bin voll des Lobes , denn als ich eben die Datei - s.o. - geschickt hatte, bekam ich kurze Zeit später den entscheidenden Hinweis per eMail:
Ich hatte meine Fritz!Box 7270 auf das FRITZ!OS 05.50 upgedatet. Und hierbei war der AB abgeschaltet worden (ich hab's nicht gemerkt ).
Also habe ich ihn eingeschaltet, einen Testanruf gemacht und siehe da: Die WAV-Datei ist sowohl auf der Fritz!Box im WWW, als auch im eigegen Netzwerk zu sehen & zu hören.
Und vor allen Dingen: Die App liest sie aus und gibt sie ordnungsgemäß wieder.
Also kein bug im proggi, sondern externe Ursache, für die m.E. Box To Go nicht verantwortlich ist.
Schönen Dank für die suuuuuper Betreuung und ein besonderen Dank an den Entwickler dieser hervorragenden App
wolf2else
Re: [Geklärt] AB abhören funktioniert nicht
HAllo,
ich habe immer noch das gleiche Problem:
Firtz-Box update der 7240 auf OS5.05
Supper beschrieben von einem Kollegen:
Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...". Anschließend startet der WavPlayer (bei mir der Samsung Sound-Player; der immer gegangen ist) und bricht das Abspielen mit der Nachricht "Unable to open input file error (-22)" ab. Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche, ist die Datei vorhanden, aber leider mit einer Größe von 0 Byte. Ältere Nachrichten (> 0 Byte) liegen auch in diesem Verzeichnis, und auf der FritzBox liegt die Nachricht korrekt vor. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause)
--> Alte Nachrichten vor dem Update kann ich wie gewohnt noch über boxtogo abspielen, aber nicht die NEUEN.
Und bei mir ist der Anrufbeantworter leider eingeschalten.
Danke für die Info
ich habe immer noch das gleiche Problem:
Firtz-Box update der 7240 auf OS5.05
Supper beschrieben von einem Kollegen:
Wenn ich in BoxToGo auf den Button zum Abspielen einer Nachricht drücke, erscheint der Dialog "Bitte Warten, bis die Nachricht heruntergeladen ist ...". Anschließend startet der WavPlayer (bei mir der Samsung Sound-Player; der immer gegangen ist) und bricht das Abspielen mit der Nachricht "Unable to open input file error (-22)" ab. Wenn ich dann im Dateisystem (im BoxToGo-Verzeichnis) die Nachricht suche, ist die Datei vorhanden, aber leider mit einer Größe von 0 Byte. Ältere Nachrichten (> 0 Byte) liegen auch in diesem Verzeichnis, und auf der FritzBox liegt die Nachricht korrekt vor. (Kann ich abspielen, aber leider nur zu Hause)
--> Alte Nachrichten vor dem Update kann ich wie gewohnt noch über boxtogo abspielen, aber nicht die NEUEN.
Und bei mir ist der Anrufbeantworter leider eingeschalten.
Danke für die Info
Re: [Geklärt] AB abhören funktioniert nicht
lösche mal bitte die 0-byte-Datei, schalte in den Allgemeinen Einstellungen von BoxToGo die Protokollierung ein, versuche noch einmal die Nachricht über BoxToGo abzuspielen und schicke mir dann die Protokolle zu. Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
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Tel. 030-70206375