cingula hat geschrieben:Moin, bin gerade beim neu aufspielen.Beim Alten Handy habe ich es gesichert a b e r beim neuen finde ich die datei nicht da steht --/storage/emulated/0/Android/data/de.almisoft.boxtogo--
Finde ich einfach nicht?

Bei mir steht kein Verzeichniss.Ich kann zurückdenken das ich das schon mal hatte.
Oder neu erstellen?
/storage/emulated/0/ ist der interne Speicher des Handys - hast Du die Sicherung auf dem alten Handy erstellt, wirst Du sie dort nicht finden.
Der Pfad /storage/emulated/0/ ist übrigens identisch mit dem Pfad /sdcard/ womit aber der eingebaute Speicher gemeint ist /extsdcard/ ist die microSDcard.
BoxToGo legt seine Sicherung standardmäßig unter /sdcard/Android/data/de.almisoft.boxtogo/boxtogo_settings_0_FRITZ!Box 7490.txt ab.
Mach die Sicherung auf dem alten Handy kopier die txt datei auf die microSDKarte, steck sie ins neue Handy und kopier sie wieder nach /sdcard/Android/data/de.almisoft.boxtogo/ und Du kannst Deine Einstellungen in BoxToGo wieder importieren. Hierfür solltest Du allerdings eine DateiExplorer oder Filemanager app benutzen - alternativ kann es sicher auch nicht schaden, wenn Du den kompletten de.almisoft.boxtogo ordner vom neuen aufs alte Handy kopierst.
ist zwar etwas kompliziert spart Dir aber das neu einstellen.
Ach ja, wenn der ordner de.almisoft.boxtogo auf dem neuen Handy noch nicht vorhanden ist, kannst und solltest Du ihn natürlich zuerst erstellen, bevor Du die gesicherte Textdatei hineinkopierst.

Der ordner wird normalerweise erst erstellt, wenn BoxToGo auf dem Gerät das erstemal gestartet wird.