Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
madmatl
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2020, 09:06

Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von madmatl »

Hallo,

ich verwende Boxtogo schon sehr lange in der PRO Version. Zuletzt war ich auch immer Betatester.
Aber seit Kurzem ist kein Zugriff mehr aus dem Internet möglich, es kommt immer die Fehlermeldung "Ungültiges Kennwort".

Ich habe den Assistenten jetzt schon gefühlt hundertmal laufen lassen, neuen Benutzer angelegt, das PW auf sehr einfach gesetzt (bzw. geht ja nur "mittel") aber keine Chance, Zugriff über Internet (mobile Daten) geht nicht mehr.

- PW ist richtig eingegeben, habe es ja auch getestet.
- IP4 ist vorhanden, wenn ich vom Rechner auf die MYFRITZ Adresse gehe, klappt ja auch alles, incl. PW
- neuen User in der Fritzbox angelegt, auch mit dem komme ich über Browser ohne Probleme auf die Box, nur Boxtogo mag nicht mehr.

Vielleicht eine Info, habe einen eigenen Port verwendet, hat aber die letzten Jahre auch immer funktioniert.
Was kann ich noch versuchen??

Danke für die Hilfe
MaD

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von almisoft »

Drück doch bitte auf die Hilfe-Taste unter der Fehlermeldung. Hast du die aktuelle Version 3.5 installiert?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


madmatl
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2020, 09:06

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von madmatl »

Hallo Alex,

was genau meinst du?
Also aktuellste Version ist installiert. (3.5)
Die Hilfe hilft mir hier nicht weiter, wie gesagt ist ein Login per Browser und MyFritz mit dem User und Passwort problemlos möglich.
Nicht jedoch mittels Assistenten.
Passwort des Users schon neu vergeben!
Neuen User angelegt, auch kein Erfolg!

Es ging ja alles mal. Nur jetzt nicht mehr.
Benutze die 6591 mit der Version 7.21, wobei es schon vor dem letzten Update nicht mehr ging.

madmatl
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2020, 09:06

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von madmatl »

Hallo nochmal,

vielleicht noch einen Hinweis.
Ich habe mal versucht die Einrichtung manuell vorzunehmen und habe bei Fritzbox-Adresse (extern) meinen MyFritz Namen manuell eingetragen mit User und Passwort.
Nun hat er die Fehlermeldung "unable to resolve host": No adress associated with hostname.
Bei "Fritzbox Adresse intern" steht aber denke korrekt "http://fritz.box"

Ansonsten hat mir das leider immer noch keine Lösung gebracht.

Gruß und Danke
MaD

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von almisoft »

Na, wenn du unter der Fehlermeldung auf 'Hilfe' klickst, werden dir doch eine ganze Reihe von Lösungen angezeigt.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


madmatl
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2020, 09:06

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von madmatl »

Hallo nochmal,

ich habe das Problem lösen können!

Hintergrund: ich verwende seit geraumer Zeit "Mobileiron", welches ein Arbeitsprofil auf dem Smartphone anlegt.
Dieses verbindet sich im Hintergrund mit einem eigenen VPN zu meiner Firma. So laufen alle Programme im Arbeitsprofil über diesen VPN.
Alle anderen Programme nutzen jedoch nicht diesen VPN.

Boxtogo hat mit dem Assistenten ein Problem, wenn dieser VPN im Hintergrund noch verbunden ist. Deaktivier ich diesen konnte ich die Fritzbox jetzt wieder problemlos einrichten. Aktiviere ich wieder das Arbeitsprofil hatte ich wieder Probleme.

Nun musste ich den Haken bei "VPN Erkennung" ausschalten um eine fehlerfreie Verbindung zu bekommen.
Scheinbar erkennt hier Boxtogo diese Background VPN als aktives VPN an (was ja auch irgendwie stimmt, aber eben nicht mit der Fritzboy) und hat damit Probleme.
Mit deaktivierter VPN Erkennung läuft es jetzt auf jedem Fall wieder, trotz aktiven Arbeitsprofil mit eigenem VPN.

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4754
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von almisoft »

Eigentlich erkennt BoxToGo im Assistenten, wenn ein VPN aufgebaut ist und gibt eine entsprechende Warnung aus. Aber vermutlich ist es bei dir kein "normales Android-" VPN.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


madmatl
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2020, 09:06

Re: Kein Zugriff mehr über MyFritz - falsches PW

Beitrag von madmatl »

Richtig, es ist kein "normales" Android VPN. Es erscheint aber schon in der Auswahl und ist auch dauerhaft aktiv, ist aber nur für das Arbeitsprofil von MobileIron gültig.
Irgendwie kommt da wohl der Assistent und auch die Erkennung von BoToGo durcheinander.
Denn er kennt scheinbar ein gültiges VPN und versucht dann die interne Adresse zu verwenden obwohl diese dann nicht aktiv ist.
Aber danke für die Hilfe.

Antworten